Absolute Kaufempfehlung

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)
von Walter Moers

Absolute Kaufempfehlung

Den Roman habe ich bereits verschlungen und mehrfach gelesen. Deswegen war auch die Graphic Novel sehr interessant für mich.
Allein durch das wunderschöne Cover, das voller Details ist, habe ich sehr hohe Erwartungen gehabt und ich wurde nicht enttäuscht.

Wer das Buch kennt, der kennt auch die Geschichte und wird sich im Kopf auch die einzelnen Figuren schon vorgestellt haben. In diesem Comic sind die Figuren, so wie ich sie mir vorgestellt habe, genau getroffen. Ich habe alle sofort wieder erkannt und die Bilder sind ein Erlebnis für sich.

Dieses Buch muss man ganz in Ruhe genießen und sich jede Zeichnung genau ansehen. Es sind so viele Details versteckt und die Bilder sind so wunderschön und farbenfroh, dass es gar nicht reicht, das Buch nur einmal zu lesen. Man kann es immer wieder zur Hand nehmen und in den Zeichnungen versinken.

Walter Moers hat viele Jahre gebraucht um dieses Buch ins Leben zu rufen und ich bin wirklich froh, dass er sich so viele Jahre Zeit gelassen hat. Das Buch hätte in kürzerer Zeit einiges an Schönheit und Details einbüßen müssen und man merkt in jedem Bild, dass es viel Arbeit und Zeit gekostet hat.

Für mich ist es nicht nur für Comic-Liebhaber eine Kaufempfehlung, sondern auch für Liebhaber von Walter Moers. Ein perfektes Geschenk für Weihnachten und um sich selbst etwas Schönes zu schenken.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und vergebe für diesen ersten Teil volle 5 Sterne.