absolute Kaufempfehlung - gehört jetzt schon zu meinen Highlights 2016

Sternschnuppenzauber - Albana Kelmendi

Sternschnuppenzauber
von Albana Kelmendi

Wow, wow, wow. Ein toller Debütroman einer vielversprechenden jungen Autorin. Ein Roman über Freundschaft, die erste Liebe und Zusammenhalt.

Kurzbeschreibung:

Mit 18 darfst du dir etwas wünschen. Und dieser Wunsch wird in Erfüllung gehen - das ist Gesetz. Die 18-jährige Rida muss plötzlich zwischen ihrem jugendlichen Wahnsinn und zu viel unbeschwerter Party eben diesen Wunsch einlösen. Doch mit ihrer Formulierung entgleitet ihr auf einmal ihr altes, eckenfreies Leben. Und dann findet sie sich mit einer speziellen Gabe ganz woanders wieder und stellt am meisten sich selbst in Frage. Sie muss herausfinden, wo sie hingehört, bevor es jemand anderes für sie entscheidet. Doch wer ist eigentlich gut und böse? Wer sind ihre wahren Freunde? Und was hat es verdammt nochmal mit dem gutaussehenden und geheimnisvollen Niro auf sich?

"Sternschnuppenzauber" wird aus Ridas Sicht erzählt. Dadurch dürfen wir sie richtig kennen und in unser Herz schließen. Pünktlich an ihrem 18. Geburtstag darf Rida ihren Wunsch einlösen. Kurz darauf steht ihr Leben Kopf - nichts ist mehr, wie es war. Auf einmal stellt sie alles infrage, besonders sich selbst. Am Anfang ist Rida eine oberflächliche Zicke, die nur Partys im Kopf hat und was andere von ihr halten. Am Ende ist sie eine junge erwachsene Frau, die für ihre Freunde einsteht und Entscheidungen trifft, die ihr wichtig sind. Genauso lernen wir auch ihre unsichere Seite kennen. Was sie aber umso sympathischer und echter macht. In Niro und Lou findet sie nicht nur sehr gute Freunde, sondern auch ihre erste Liebe. Ich muss Albana meinen Respekt aussprechen. Ihr ist eine großartige Fantasygeschichte gelungen, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dank ihrer bildhaften Beschreibungen, tollen Charaktere und ihrem flüssigem, lockeren Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Trotz weniger Schwächen baut die Geschichte einen tollen Spannungsbogen auf. In zwei Charaktere habe ich mich besonders verliebt: Niro (er ist soooooooo toll ��) und Lou. Die beiden sind mir richtig ans Herz gewachsen. Mir gefällt es besonders, dass sich die Liebesgeschichte zwischen Niro und Rida nicht in den Vordergrund drängt, sondern perfekt in die Geschichte einfügt. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass "Sternschnuppenzauber" nicht vorhersehbar ist. Wem kann man trauen und wem nicht?Ebenso gibt es Momente, die schockieren, aber für die Geschichte unabdingbar sind. Albana hat es geschafft, dass ich in dem einen Moment sprachlos mit offenem Mund dasaß und ein paar Seiten später über Niro und Rida schmunzeln musste.

Kurzum: ich liebe, liebe, liebe, liebe "Sternschnuppenzauber" und kann den 2. Teil kaum abwarten. Hoffentlich ist bald Sommer!!! Auch bin ich davon überzeugt, dass wir noch viel mehr von Albana Kelmendi lesen werden. Jedem, der spannende Fantasygeschichten mit einem Hauch Liebe gern liest, kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. 5/5 Sternen!!!!