Absolute Leseempfehlung

Blutroter Sand - Tanja Litschel

Blutroter Sand
von Tanja Litschel

Bei „ Blutroter Sand“ von Tanja Litschel handelt es sich um einen Küsten-Krimi.

Gefangen im Leuchtturm
Umgeben von stürmischer Nordsee ist der Leuchtturm „Roter Sand“ die einsamste Herberge Deutschlands. Diese ist nur bei gutem Wetter mit dem Schiff erreichbar.

Lisa Holtkamp möchte an diesem wild-romantischen Ort, zusammen mit ihrer Familie, ihren Geburtstag feiern. Dieses Abenteuer entwickelt sich schon bald zu einem tödlichen Nervenkrieg, der Lisa an ihrem Verstand zweifeln lässt. Als er ihrem Notruf folgt, bietet sich dem Hauptkommissar Anton Hayen ein Bild des Grauens...

Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr gut lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und endet auf der letzten Seite. Die zwei Erzählstränge , die Stück für Stück miteinander verbunden werden, tragen ebenfalls zur Spannung bei.

Die Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte sehr authentisch weiter. Ihre Charaktereigenschaften kommen immer mehr ans Licht. Bis zum Schluß wusste ich nicht wer zu den „Guten“ und wer zu den „Bösen“ gehört.

Die Atmosphäre auf dem Leuchtturm, hat die Autorin sehr gut beschrieben. Beim Lesen konnte ich mich sehr gut in die Personen auf dem Turm hineinversetzen. Ich spürte ihre Ängste, konnte ihr Handeln nachvollziehen und habe mit ihnen mitgefiebert.

Der Plot ist sehr interessant, abwechslungsreich und plausibel. Ebenfalls hat mir gefallen, dass die Autorin Themen mit eingebracht hat, die leider der Realität entsprechen ( möchte hier nicht zu viel verraten). Dies macht diesen Krimi noch realistischer.

Ich empfehle dieses Buch weiter.