Absolute Leseempfehlung

Du bist die Nächste - Rachel Dylan

Du bist die Nächste
von Rachel Dylan

„ Du bist die nächste“ von Rachel Dylan.

Die Staatsanwältin Sophie Dawson stürzt sich voller Engagement in ihren nächsten großen Fall. Sie will Anklage gegen einen Bankangestellten erheben, der seit Jahren seine Klienten betrügt. Ihr Leben steht schlagartig auf dem Kopf, als sie zufällig gleich zwei kaltblütige Morde beobachtet. Sie muss nicht nur als Hauptzeugin aussagen, sondern auch um ihre Karriere und um ihr Leben kämpfen. Von ihrem Chef bekommt sie einen ungeheuren Druck und jemand will sie mit aller Macht daran hindern, vor Gericht zu erscheinen. Für Sophie und Personenschützer Cooper Knight, den man gegen ihren Willen angeheuert hat, beginnen harte Zeiten. Die Anschläge auf Sophie steigen und sie können niemandem mehr trauen. Sophie ist fest entschlossen sich nicht einschüchtern zu lassen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Autorin arbeitete acht Jahre lang als Prozessanwältin und ist heute Justiziarin. Ihre Berufserfahrung, Erlebnisse und Eindrücke hat sie hier miteingebracht. Dadurch wirkt die Geschichte sehr realistisch.

Sophie wurde so erzogen, dass christliche Werte in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen. Dies hat die Autorin sehr gut beschrieben, ohne dabei zu sehr ins religiöse zu gehen, sodass JEDER dieses Buch lesen kann.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Ihr agieren, ihre Gedanken- klasse. Einige Protagonisten konnte ich bis zum Schluß nicht einordnen, ob sie zu den Guten oder zu den Bösen gehören.

Der Fall ist sehr wendungsreich und undurchsichtig. Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet und hat mich immer wieder aufs Neue überrascht.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet auf der letzten Seite. Nach vielen Wendungen, sehr interessanten Ermittlungsschritten und ein Täter, der Sophie psychisch fertig machen möchte, endet die Geschichte plausibel.

Ich empfehle dieses Buch weiter.