Rezension

absolute Leseempfehlung

Der magische Blumenladen, Band 11: Hilfe per Eulenpost - Gina Mayer

Der magische Blumenladen, Band 11: Hilfe per Eulenpost
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

          Violet macht gemeinsam mit ihren Freunden Jack und Zack Urlaub bei ihren Großeltern am Meer. Doch in der Badebucht erwartet sie eine böse Überraschung: tonnenweise angeschwemmter Plastikmüll. Und ständig wird neuer angeschwemmt. Klar, der Müll kommt von der Sonneninsel, wo sich viele Menschen tummeln. Doch wer hat das ganze Plastik ins Meer geworfen? Um das herauszufinden, hilft nur ein Blumenzauber...

Fazit:
Wunderschöner elfter Teil dieser Reihe - ein würdiger weiterer Teil. Das Buch ist optisch sehr schön gestaltet - auch die Bilder im Inneren sind wunderschön gelungen; hat uns sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und passend für die Zielgruppe. Das Buch hat sehr gut unterhalten - der Wellensittich war das Highlight. 
Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.