Absolute Leseempfehlung!

Inferiority
von Julia M. Moser

Eine uralte Fehde, die Jahrhunderte überdauert

Klappentext:

»"Ich folge dir. Bis in den Tod, wenn du es verlangst."

Ein Band der Brüderlichkeit, zerstört durch einen unaussprechlichen Verrat. Die Auswirkungen dieser längst vergangenen Fehde treffen Grace Huntington im heutigen London unvermittelt, als ihr kleines, perfektes Leben über ihr zusammenbricht. Unfreiwillig gerät sie zwischen die Fronten zweier unsterblicher Widersacher und scheint in ihrem Kampf eine größere Rolle zu spielen, als ihr lieb ist. Was bleibt, wenn die Grenze zwischen Wirklichkeit und Mythos verschwimmt und mit einem Mal nichts mehr von Bedeutung ist?«

Grace Huntington scheint ein vermeintlich perfektes Leben zu leben: ein eigenes kleines Häuschen mitten in London, einen perfekten Freund und sie führt den Buchladen ihres Großvaters, was ihr große Freude bereitet. Bis sie plötzlich das Geheimnis lüftet, welches ihre Familie seit beinahe 100 Jahren versteckt hält…

Grace ist eine wirklich starke junge Frau, die schon einiges wegstecken musste in ihrem Leben. Dennoch ist sie freundlich, sympathisch und liebenswert. Ihr langjähriger Freund Andrew ist der perfekte Gentleman - rücksichtsvoll, ein angenehmer Gesprächspartner und ein toller Liebhaber. Grace’ beste Freundin Kayleigh ist einfach ein Schatz und hat immer ein Ohr bzw. eine Schulter zum Ausweinen für Grace. Dante ist ein innerlich zerrissener Charakter, der schwer geprägt ist von der Vergangenheit. Die Protagonisten haben alle ihre Ecken und Kanten (bis auf Andrew - der ist einfach perfekt ;-)) und genau das macht sie so liebenswert und realistisch. Sie verhalten sich jederzeit nachvollziehbar und authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hält die Spannung aufrecht und erklärt viele Wesenszüge einzelner Charaktere. Erst mit der Zeit bekommt der Leser alle Informationen, um das große Ganze zu erkennen - bis zum Schluss bleibt es so mitreißend und aufregend. Das Setting in London ist lebendig beschrieben und ich habe mich gefühlt, als würde ich mit Emma und Andrew im Cab sitzen.
Band 1 endet mit einem großen Schrecken, der mich ganz hibbelig auf die Fortsetzung macht! Absolute Leseempfehlung für Fantasyfans!