Rezension

absolute Leseempfehlung

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen
von Lars Simon

Bewertet mit 5 Sternen

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen ist der zweite Teil der Reihe um Lennard und seinen Mops Bölthorn. Den ersten Teil kannte ich nicht, bin trotzdem sehr schnell reingekommen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass man unbedingt den nächsten Band auch lesen möchte. Also Achtung: Suchtgefahr:)
Das Buch wimmelt nur so von skurrilen, phantastischen und sehr witzigen Figuren, die einem in kürzester Zeit an Herz wachsen - zumindest die Guten. Besonders angetan hat es mir der Mops Bölthorn, mit dem man unter bestimmten Vorraussetzungen sprechen kann. Das Buch lebt von diesen Figuren und dem Humor des Autors. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und das Buch in kürzester Zeit gelesen. Leider - wie ich sagen muss - denn nun muss ich um so länger auf den Folgeband warten. 
Absolute Leseempfehlung von mir.