Absolute Leseempfehlung

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske
von Jonathan Stroud

Es ist das dritte Buch von Lockwood & Co.
Dieses Mal bekommen es die drei Agenten der Agentur Lockwood & Co. Mit einer Geisterplage zu tun. Lockwood, Lucy und George erleben, wie die Geisterplage in Chelsa ganz London in Angst und Schrecken versetzt. Nicht einmal die großen Agenturen wissen, wo die Plage ihren Ursprung hat.
Dank akribischer Nachforschungen stoßen die drei auf ein Kaufhaus mit einer langen und düstern Geschichte. Hier suchen sie nach dem Grund der Heimsuchungen.
Und wäre das nicht schon genug muss Lucy sich mit der neuen Angestellten Holly anfreunden.

Das Cover passt sehr gut zu der restlichen Reihe und lässt Vorfreude aufkommen.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich allerdings anmerken, dass ich
den Titel überhaupt nicht passend gewählt finde.

Erneut kommt mich der Schreibstil von Stround absolut überzeugen. Er schreibt flüssig und hält sich an einfach, gut lesbare Sätze. Man merkt überhaupt nicht, wie schnell man weiter liest und ehe man sich versieht ist das Buch schon zu Ende.
So erging es mir und ich warte sehnsüchtig au das Eintreffen von Band 4.

Die Charaktere sind genauso genial und realistisch wie schon in den beiden Büchern davor.
Trotz ihres außergewöhnlichen Berufes steht die Protagonistin Lucy dennoch vor den selben Problemen, wie schon so viele Teenager vor ihr.
Ihre Kollegen und Freunde sind einmalig und jeder von den beiden versprüht seinen ganz eigenen Charm.

Das Buch war die ganze Zeit hinweg spannend. Ich konnte meine Augen nicht von den geschriebenen Wörtern lösen und hab das Buch bis spät in die Nacht hinein in fast einem Rutsch durch gelesen.
Die Geschichte hat mich mitgerissen und überzeugt. Ich habe gelacht, war bestürzt und begeistern.

Absolute Leseempfehlung