Rezension

Absolute Leseempfehlung - auch für Nicht-Westfalen, auch für Lipper wie mich.

Die kleine Krimi-Tankstelle - Die gemütliche Pension des Todes -

Die kleine Krimi-Tankstelle - Die gemütliche Pension des Todes
von Mina Giers

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn die Taissa mit dem Lolli ... zum Dritten

Wenn die Taissa mit dem Lolli mal wieder auszieht und so ganz nebenbei auf eine Leiche trifft, dann bin ich so richtig gern dabei. Amüsiere mich, wie Magnus – oder wie hieß der noch mal – versucht, die Aufmerksamkeit von Taissa auf sich zu ziehen, wie Robert, der Bobby, das gleiche mit Nora versucht und mittendrin allein Lolli wohl am besten weiß, wer denn da der Täter ist.

 

Und so wurde ich als Leser die ganze Zeit von links nach rechts, von der Pension, weiter zur Tanke und dann auch noch an den Sandstrand geführt, bin dazwischen ein wenig mit auf der Hundewiese herumgehüpft und hätte am liebsten die unablässig nach Schokolade gierende Notarin Nora eine viel gesündere und köstliche zuckerarme Version zugeschoben, während ich die begeistert selbst geknuspert habe und mit einem Grinsen im Gesicht dem Vinzent, dem Magnus, dem Antonius, Nora, Taissa und Lolli durch die Geschichte gefolgt bin.

 

Und dann noch der kleine Fritzi. Der hat die Geschichte so richtig schön verbunden – wie ein roter Faden. Das war doch einer, oder habe ich da was falsch verstanden? Egal – ich habe mich amüsiert und das war auch mein Ziel. Also: absolute Leseempfehlung, auch für Nicht-Westfalen, auch für Lipper wie mich.