Absolute Leseempfehlung. Eines der besten Bücher 2014!

Das Mädchen aus Bernau - Charlotte Lyne

Das Mädchen aus Bernau
von Charlotte Lyne

Klappentext:
Berlin, 1320. Die junge Magda Harzer macht sich mit ihren drei Brüdern auf ins Herz der frisch befestigten Doppelstadt Cölln-Berlin, wo sie sich unverhofft inmitten des Konflikts um die Kaiserkrone wiederfindet. Die Wege der Geschwister trennen sich. Als Papst Johannes XXII. den Kirchenbann über Berlin verhängt und einer ihrer Brüder wegen Aufruhrs und Mordes verhaftet wird, muss Magda all ihren Mut zusammennehmen und um ihn kämpfen. Nur Thomas, ein junger Franziskaner-Mönch, steht ihr bei. Und auch sein Leben wird sich von Grund auf ändern.

Gestern Abend habe ich "Das Mädchen aus Bernau" von Charlotte Lyne beendet und musste noch die ganze Nacht über an die Geschichte denken. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich sogar nachdem ich fertig war noch ständig an Magda und ihre Taten denken. Die Geschichte war wirklich unglaublich spannend und interessant geschrieben. Mir hat auch der Schreibstil sehr gut gefallen, und dass man merkte, wie gut alles recherchiert worden war. Ich mag es, wenn historische Romane nicht nur Informationen über die Vergangenheit geben, sondern auch richtig spannend sind. Genau das war hier der Fall, weshalb ich das Buch richtig verschlungen habe.

Charlotte Lyne hat mit "Das Mädchen aus Bernau" einen neuen Fan dazu gewonnen, und ich freue mich schon, hoffentlich bald noch mehr von Charlotte zu lesen. Dieser schöne historische Roman erhält von mir 5 von 5 Sternen und eine absolute Lesempfehlung.