Absolute Leseempfehlung für Fans von Serien wie Chicago Fire…

Into the Fire - J. R. Ward

Into the Fire
von J. R. Ward

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anne und Danny geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch kommen zwei Nebencharaktere zu Wort, unter anderem Tom, Annes Bruder.

Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut ausgearbeitet und dargestellt worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben worden, vor allem Tom sowie Dannys Mitbewohner machen mich neugierig und ich bin gespannt, ob sie ihre eigenen Geschichte bekommen werden (ich konnte leider keine weiteren Infos dazu finden).

Bereits in der Novelle „Into the Heat“ hat man das Feuer zwischen Anne und Danny gespürt und es knistert mehr als gewaltig zwischen den beiden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Lauf der Geschichte authentisch weiter. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommen auch der Humor und die Spannung nicht zu kurz.

Zudem gibt es realistische Einblicke in die Arbeit sowohl von Feuerwehrleuten (auch mit ihren Schattenseiten), als auch in die von Brandermittler-/innen, so dass Fans von Serien wie Chicago Fire voll auf ihre Kosten kommen. Perfekt abgerundet wird die Geschichte durch die Nebencharaktere, wie z.B. Annes Bruder Tom (der sich mit seiner Art nicht wirklich Freunde macht, aber er macht den ersten Schritt in Richtung Weiterentwicklung), die mich sehr neugierig auf ihre Geschichten machen. Zudem sind noch einige Fragen offengeblieben, was das große Ganze betrifft, die dann hoffentlich auch noch beantwortet werden im Laufe der Reihe.

Ich kann das Buch Fans von Chicago Fire empfehlen, denn nicht nur die emotionale (und heiße) Liebesgeschichte spielt eine Rolle, sondern es gibt auch Einblicke in die Rettungseinsätze der Feuerwehr, aber auch in Annes Job als Brandermittlerin, zudem gibt es Spannung und eine gute Prise Humor. 5 von 5 Sternen für diese fesselnde Geschichte und ich hoffe sehr, dass die Nebencharaktere auch ihre Geschichten bekommen werden und die Reihe fortgesetzt wird.

Fazit:

Ich war gefesselt von dieser Mischung aus Liebesgeschichte, mit authentischem Einblick in die Arbeit von Feuerwehrleuten und Brandermittlern, Charakteren die sich authentisch weiterentwickeln sowie einer guten Prise Humor und Spannung. Wer Fan von Serien wie Chicago Fire ist, kann beruhigt zugreifen.