Absolute Leseempfehlung! Wieder einmal hat mich die Autorin zu Tränen gerührt

CRYSTAL - Izabelle Jardin

CRYSTAL
von Izabelle Jardin

Nachdem mich die Autorin mit ihren bisher erschienenen Romanen jedes mal komplett überzeugen konnte, war ich natürlich sehr auf Crystal gespannt, in dem es ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren aus Snow Angel gibt, der aber eine eigene Geschichte erzählt, die auch ohne die Kenntnisse des ersten Bandes gelesen werden kann. Was soll ich sagen? Wieder einmal hat es Izabelle Jardin geschafft, mich in eine wundervolle Story zu hinein zu ziehen, und mir ein weiteres Mal Tränchen in die Augen zu treiben.

Meine Meinung
So hatte sich Jenny das sicherlich nicht vorgestellt. Gerade war sie noch stolz darauf, dass ihr heißgeliebter Twingo ohne Mängel den TÜV bestanden hatte, als ihr auf regennasser Fahrbahn die Vorfahrt genommen wird. Ein bulliger Geländewagen klebt nun in ihrer Fahrerseite! Das war es wohl für den Twingo
Jenny kommt zur Überwachung ins Krankenhaus und hat bereits am nächsten Tag Besuch von zwei Männern. Einmal ihr Unfallgegener Oliver Brandt, der sich mit einem riesigen Blumenstrauß entschuldigt und zum anderen Polizist Jens Lindner, der sie mit einem leckeren Erbeerkuchen aufmuntert.
In den nächsten Wochen zeigen beide Männer großes Interesse an Jenny.
Jens, der verlässliche und bodenständige Typ mit dem offenen Ausdruck und der geheimnisvolle und undurchschaubare Oliver, der sie auf das elterliche Gestüt einlädt, sich aber im Gegensatz zu Jens immer wieder rar macht.
Ihre letzte Beziehung hatte doch arg an ihrem Selbstbewusstsein gekratzt, und so ist sie hin und her gerissen zwischen dem Mann, der laut ihrem Verstand der Richtige scheint und dem, der an ihr Herz rührt...
Ihre beste Freundin Nina, die ihre Geschichte im Vorgängerband Snow Angel erzählt hat, steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.
Doch dann wird ein junges Mädchen tot aufgefunden und schon bald darauf gibt es eine zweite Leiche und alle Spuren scheinen zum Gestüt zu führen...

Mit dem Kopf unterm Flügel kann man nicht fliegen (Jaromir der Drache)

Der Schreibstil Jardins ist immer wieder wunderschön zu Lesen.
Gekonnt baut sie Krimielemente in die Geschichte ein, die den Leser bis zum Schluss mitfiebern lassen.
Eine perfekte Mischung aus Gefühl, Dramatik und Spannung beschert uns ein wahnsinnig tolles Lesevergnügen.
Besonders gut gefällt mir auch die spürbare Naturverbundenheit der Autorin, die sie gekonnt in ihre Romane einfließen lässt. Wir dürfen uns auf wundervolle Ausritte freuen, hier werden alle Pferdeliebhaber zusätzlich besonders auf ihre Kosten kommen.
Ihre Charaktere gestaltet die Autorin sehr liebevoll, sympathisch und authentisch. Jenny hat schnell den Weg in mein Herz gefunden, genauso habe ich mich über das Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem ersten Teil gefreut.
Ebenfalls schlägt mein Herz für einen der beiden Männer. Welcher das ist, werde  ich euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Nur so viel:
Mein Bauchgefühl wusste von Anfang an, von wem Jenny lieber die Finger lassen soll und es hat mich nicht betrogen.
Natürlich schaffte es die Autorin am Ende wieder einmal, meine Gefühle überlaufen zu lassen und mir ein paar Tränchen der Rührung zu entlocken.
Mit Crystal konnte mich Izabelle Jardin ein weiteres Mal voll und ganz überzeugen.

Fazit:
Eine perfekte Mischung aus Gefühl, Dramatik und Spannung beschert uns hier ein wahnsinnig tolles Lesevergnügen.
Das alles in Kombination mit der spürbaren Naturverbundenheit und sympathischen Charakteren machen dieses Buch zu einem wahren Sommerhighlight!
Absolute Leseempfehlung!
5 von 5 Sterne