Rezension

Absolute LeseENTpfehlung!!!

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
von Ali Shaw

in 80 Wörtern durch das Buch:

Seltsame Dinge geschehen auf St. Hauda's Land: Eigenartige, geflügelte Geschöpfe schwirren umher, es gibt ein Tier,  das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas. Am Ort, wo alles begann, hofft sie,Hilfe   zu finden.Doch stattdessen findet sie die große Liebe:Mit ihrer traurigen, trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas  Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie, das Glas aufzuhalten.

Cover:

ich kann mich Lus Meinung einfach nur anschließen! Das sieht nach einer zuckersüßen, ganz bisschen tiefgründigen Liebesgeschichte mit ein bisschen Fantasy aus.... Wunderschön und verzaubernd!

Meine Meinung:

Auch hier schließe ich mich Lus Meinung an!

Ich war sehr gespannt gewesen und die Idee hörte sich sooo gut an.....

Ich fand beide Protagonisten furchtbar unentschlossen, sie konnten nichts alleine klären und waren furchtbare Weicheier!!!

Dann dieser Schreistil so altertümlich und gestelzt, so dass das Lesen einem wirklich erschwert wurde und ich nicht immer wusste was der Autor von mir will...

Die Handlung kam kaum-gar nicht voran und die Schicksale waren alle so furchtbar übertrieben dramatisch.. das war ja nicht zum aushalten!

Ich habe weder den Sinn der Geschichte noch die Verbindungen der Handlungen verstanden...

Das Ende war einfach bescheuert und hat das Buch nicht bereichert sondern super zur Geschichte gepasst - Übertrieben dramatisch und vollkommen blöd!