Absolute Liebe

Black Heart - Band 1: Ein Märchen von Gut und Böse - Kim Leopold

Black Heart - Band 1: Ein Märchen von Gut und Böse
von Kim Leopold

•Black-Hearts-Reihe, Band 1-4 von Kim Leopold•

Als ich mit dem Hörbuch des ersten Bandes begonnen habe, wusste ich nicht, was mich erwarten würde, und doch ist mir bis Band 4 unglaublich schnell klar geworden, dass ich die Geschichte unglaublich liebe. Ich habe mich vollkommen in ihr und den vielen tollen Charakteren verloren und mich jedes Mal ein bisschen mehr gefreut, wenn ich zurückkehren konnte!

Ich liebe die Gestaltung der Cover von Band 1-4 sehr! Es hat etwas Magisches an sich und die Farbverläufe sind einfach nur wunderschön, außerdem haben die Cover für mich sehr gut zur Geschichte gepasst. Aber auch die Hörbuchsprecher und der Schreibstil der Autorin haben mir unglaublich gut gefallen. Zwar haben mich die vielen verschiedenen Perspektiven anfangs verwirrt, aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt und es schlussendlich geliebt, weil das Feeling einfach großartig war. Zudem hat die Autorin einfach super schön, authentisch, gefühlvoll und auch humorvoll geschrieben!

In diesen vier Bänden der Black Hearts Reihe durfte ich so unglaublich viele Charaktere kennenlernen, die mir allesamt sehr ans Herz gewachsen sind. Doch an erster Stelle stehen für mich Freya und Mikael, die mich mit ihrer tiefen Verbindung un dem blinden Vertrauen, das sie einander gegeben haben, immer wieder sehr beeindruckt und verzaubert haben. Mikael hat sich so wundervoll um Frey gekümmert, während sie unglaublich mutig und stark war! Aber auch Alex und Louisa habe ich nicht weniger geliebt. Die beiden haben zusammen so gut harmoniert und waren für mich von Anfang an ein tolles Team, das mir sehr den Kopf verdreht hat. Ich mochte Louisas Neugier und ihren Humor, genauso wie ich Alex‘ Bedürfnis, Louisa zu beschützen, sehr mochte. Außerdem war er einfach ein total toller Kerl, der mein Herz hat höher schlagen lassen. Des Weiteren mochte ich auch Azalea und Melvin zusammen so unglaublich gerne, weshalb mir ein besonderes Ereignis auch sehr das Herz gebrochen hat.

Später kamen dann noch Tyrus und Moose hinzu, die ich beide ebenso sehr sympathisch fand, auch wenn Tyrus manchmal etwas ruppig war, vor allem was Louisa und Alex anging. Auch Hayet und Zoé haben einen Platz in meinem Herzen bekommen, vor allem weil sie für Azalea da waren und ihr geholfen haben, ohne auch nur die kleinste Gegenleistung zu verlangen. Nur von Jascha, seinem Freund und Emma konnte ich mir noch keine genaue Meinung bilden, weil ich sie dafür einfach noch nicht lange genug „kenne“, aber die drei schienen mir sehr sympathisch. Mit Jascha und seinem Freund wird es bestimmt noch ziemlich interessant, die beiden sind super aufmerksam gewesen und haben mir das ein oder andere Grinsen entlockt. Ich kann definitiv nur sagen, dass ich die Charaktere allesamt fantastisch fand und es so gut wie keinen gab, den ich nicht mochte.

Doch nicht nur die Charaktere waren großartig, auch die Geschichte an sich wurde von Band zu Band immer besser, bis ich mich kaum noch losreißen konnte. Doch das Coolste war erst einmal, dass es nicht nur eine einzige Geschichte war, sondern mehrere Geschichten in einer, die irgendwie alle miteinander verknüpft sind und so zu einem viel besseren Verständnis beitragen. Auch wenn mich diese vielen verschiedenen Perspektiven anfangs verwirrt haben, kann ich jetzt nur sagen, dass ich absolut begeistert davon war. Da waren Mikael & Freya, Louisa & Alex, Jascha & sein Freund, Azalea & Melvin und später Zoe, Azalea und Hayet, so viele verschiedene Geschichten und dann sogar manchmal noch in einem anderen Zeitalter. Doch ich habe es geliebt, jede einzelne zu verfolgen und mit den Charakteren durch Abenteuer, Gefahr und Liebe zu reisen. Manchmal hatte ich Herzklopfen, manchmal habe ich gelacht, mich gefreut oder war einfach nur traurig, diese vier Bände haben mich so viel fühlen lassen. Des Weiteren habe ich mich aber auch sehr in den Fantasyanteil des Buches verliebt. Denn die Idee mit Hexen, den Black Hearts, Wächtern und dem Palast der Träume war einfach nur richtig cool. Es gab immer etwas Neues zu entdecken und man hatte so viele verschiedene Perspektiven auf das Ganze. Für mich hat die Autorin das gesamte Thema einfach nur großartig dargestellt! Und auch die Liebesbeziehung waren einfach nur schön! Ich habe die Anziehung und Funken zwischen Alex & Louisa sowie Freya & Mikael sofort gespürt und jedes Mal auf Momente mit ihnen hingefiebert. Die Paare haben mir sehr Herzklopfen beschert. Und nach vier wundervollen Hörbüchern möchte ich unbedingt erfahren, wie es in Band 5 weitergehen wird. Denn Kim Leopold weiß definitiv, wie sie ihre Leser neugierig macht und zum Weiterlesen/Weiterhören bewegt. Denn das Ende von Band 4 war ziemlich fies, sodass ich immer noch vollkommen überrascht bin!