Absolute Traumfortsetzung!

Die Sanguis-Trilogie 2: Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen - Jennifer Wolf

Die Sanguis-Trilogie 2: Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen
von Jennifer Wolf

Nach vielen ereignisreichen Wochen hoffen Miriam und ihr Vampir Elias auf eine ruhige Zeit in Neuseeland. Doch leider stellt sich schnell heraus, dass die Beiden auch dort nicht vor Unruhen sicher sind. Denn schlagartig verändert sich Elias. Das Raubtier in ihm schwindet und eine große Verletzung taucht an seinem Körper plötzlich auf. Wie kann das sein ? Umgehend reisen er und Miriam zurück nach Deutschland um mit Hilfe ihres Umfelds dieses merkwürdiges Ereignis aufzuklären. Doch auch dort bleiben die Zwei nicht von Turbulenzen verschont.

Der erste Teil dieser fantastischen Trilogie war für mich mit Abstand das Lesehighlight 2013 ! Ich war von Miriam ,Elias und Co. total gefesselt und habe mich daher mit voller Begeisterung in Band 2 um dieses wundervolle Paar gestürzt. Und was soll ich sagen ? Ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil - ich wurde regelrecht von dieser sagenhaften Geschichte überrollt! Miriam und Elias strahlen wie eh und je aus diesem Buch heraus. Aber auch die anderen Charaktere wie Miris Bruder David, deren Eltern oder auch der Rat der Ältesten vervollständigen nach wie vor das tolle Bild dieses Buches. Das künftige Königspaar muss sich mit allerhand neuen Problemen auseinandersetzen, wird aber gleichzeitig mit vielen wunderschönen Momenten und Begegnungen belohnt. Zum Schreibstil muss ich nicht mehr viel sagen, wer die Geschichten von Jennifer Wolf kennt weiß, dass man bei dieser Autorin auf die perfekte Mischung aus Gefühl und Humor trifft. Und wer es noch nicht weiß - Leute, holt es unbedingt nach. Ihr verpasst was ! Freue mich irre auf den dritten Teil und hoffe wirklich inständig, dass die Bücher in gedruckter Form ebenfalls erscheinen werden.