Absolute Überraschung - von humorvoll zu berührend

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

„Es gibt Menschen, die kommen in unser Leben und nehme ein kleines Stück unseres Herzens mit, wenn sie wieder gehen. Diese Liebe behalten Sie also für immer bei sich. Aber das Herz ist robust und heilt sich irgendwann selbst. Das neue Herz ist also nicht das Gleiche wie das alte, und deshalb können wir zwei Menschen nicht auf die gleiche Weise lieben.“

Park Avenue Player ist eine Zusammenarbeit von Vi Keeland und Penelope Ward. Es ist das erste Buch, welches ich von beiden Autorinnen gelesen habe.

~ Um was geht es?

Elodie ist auf der Suche nach einem neuen Job. Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch wird Elodie in einen Unfall verwickelt und lernt dabei Hollis kennen. Als sie mit etwas Verspätung beim Vorstellungsgespräch ankommt, staunt sie nicht schlecht, wer ihr neuer Arbeitgeber ist.

~ Meine Meinung

Beim Cover bin ich etwas hin- und hergerissen. Ich liebe das Bild von New York, aber ich bin nicht so der Fan von Personen auf Cover. Dennoch passt das Cover perfekt zur Geschichte und man weiß gleich mit wem man es zu tun hat.

Der Schreibstil der beiden finde ich sehr gut. Er ist sehr direkt und offen. Ich finde er wechselt auch im Laufe der Geschichte von sehr humorvoll zu berührend.

In die Charakter habe ich mich komplett verliebt.

Elodie ist eine sehr offene Frau. Auch wenn sie es in ihrer Vergangenheit nicht immer leicht hatte, hat sie dennoch nicht aufgegeben und lebt ihr Leben.

Hollis wirkte zu Beginn auf mich etwas arrogant und wie ein Bad Boy. Mein erster Eindruck hat sich aber geändert und er ist ein ehrlicher, liebenswürdiger Mann.

Auch die anderen Charaktere waren einfach so wundervoll und real. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Geschichte.

Die Story selbst hat mich sehr überrascht. Zu Beginn war es eine Art Katz-und-Maus-Spiel. Es gab viele süße, niedliche, aber auch peinliche Situationen, die mich zum Schmunzeln oder dahin Schmelzen gebracht haben.

Gegen Ende gab es einen Moment, der alles verändert hat. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und es macht die Story sehr berührend.

Die Geschichte ist eine perfekte Kombination aus witzigen Szenen, ernsten Themen und tiefen Gefühlen. Ich hab’s geliebt.

~ Fazit

Eine absolute Überraschung! Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass diese Story so endet. Aber das hat die Geschichte für mich sehr besonders gemacht. Ich kann das Buch Euch nur empfehlen, wenn ihr auf humorvolle und berührenden Geschichten steht.