Absolute Wohlfühlgeschichte

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Meine Meinung

Das Buch hat mich vom Cover her direkt angesprochen und der Klappentext klang nach einer so schönen Geschichte das ich das Buch einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten passt aber so toll zu der Geschichte. Vor allem auch die Klappeninnenseiten sind mega schön gestaltet, ein Rezept für und für ein Lippenpeeling, das das Buch auch nochmal das gewisse etwas verleiht.

Geschichte

Cassie wird aus heiterem Himmel aus ihrem Leben gerissen, als sie zur Testamentseröffnung von ihrer Tante in die Kleinstadt Honey Springs zurück
kommt. Denn plötzlich ist sie nicht nur Besitzerin einer Farm und Imkerei sondern auch die Bürgermeisterin der Stadt. Und auch ihre Jugendliebe Nick ist da und sogar Chef Inker auf der Farm. Da wusste man eigentlich schon, das konnte nur spannend werden.

Protagonisten

Cassie mochte ich wirklich gerne, nicht jeder ist so mutig und stark wie sie. Obwohl sie eine wichtige Position in ihrer Firma in New York hat, lässt sie sich darauf ein und spielt in der Kleinstadt vorerst die Bürgermeisterin und erbt gleichzeitig die Farm und Imkerei ihrer Tante.

Nick hat es mir wirklich angetan, ein Mann den man eigentlich nur lieben. Seine ganze Art war einfach so toll. Er ist zuvorkommend, liebevoll, romantisch und einfach immer für alle da. Ich habe ihn einfach so in mein Herz geschlossen.

Vor allem Cassies Tante wurde durch die ganzen Erzählungen so wundervoll beschrieben, das man meinen konnte sie wäre dabei gewesen.

Mit Belle hatte man schon immer ein Lächeln auf den Lippen, diese Katze ist einfach einmalig.

Schreibstil

Der Schreibstil war so locker, leicht und angenehm, das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war so ein schönes Lesegefühl, das man sich wirklich mit den Protagonisten verbunden fühlte. Die Autorin Robyn Neeley hat eine ganz einzigartige Sicht Dinge und vor allem das Setting zu beschreiben, das man es sich wirklich vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

So eine liebevolle und schöne Geschichte, in der man sich so richtig fallen lassen konte. Es war einfach ein Gefühl wie nach Hause kommen, absolute Wohlfühlatmosphäre, da musste nicht mal viel passieren.

Diese Kleinstadt hat es mir wirklich angetan und ich liebe die Bewohner so sehr, jeder einzelne ist so einzigartig und sie machten es durch ihre offenen, humorvollen Art zu etwas ganz besonderem. Der Bienenaspekt hat mich zunächst etwas abgeschreckt, da ich so null der Bienen Fan bin, aber hier passte es wirklich gut. Ich kan euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne