Absoluter Lieblingstitel

Drachenreiter - Cornelia Funke

Drachenreiter
von Cornelia Funke

Kein Buch habe ich so oft gelesen wie den Drachenreiter, keine Fortsetzung so lange ersehnt.

Bevor "die Feder eines Greifs" in ein paar Tagen erscheint, habe ich die Gelegenheit ergriffen und den ersten Teil noch einmal verschlungen, ich kann es nicht anders sagen, ob Groß oder Klein, lest dieses Buch!

Die letzten Drachen müssen aus ihrem versteckten Tal in den Wäldern Schottlands fliehen, die Menschen kommen immer näher.

Der mutige Drache Lung macht sich auf eine lange und beschwerliche Reise in den Himalaya, um den Saum des Himmels, die letzte geheime und geschütze Drachenstätte, zu finden.

Er wird begleitet von seiner treuen Begleiterin Schwefelfell, einem frechen Koboldmädchen, dem Waisenjungen Ben und von Fliegenbein, dem letzten winzigen Homunkulus.

Auf Ihrer langen Reise treffen sie auf die sonderlichsten Geschöpfe, Dschinns, Seeschlangen, Elfen und Riesenvögel, alle möglichen Fabelwesen sind vertreten, und nicht alle wollen unseren Reisenden etwas Gutes.

Außerdem ist da noch Nesselbrand der Goldene, Drachenjäger und fürchterliches Monster, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, die letzten Drachen zu vernichten.

Eine unheimlich tolle Abenteuerreise, in der es um Mut, Freundschaft und die große Suche geht. Alles wie gewohnt in der tollen Schreibweise von Cornelia Funke.

Ich kann es kaum erwarten und fiebere Band 2 schon sehnsüchtig entgegen.

Wer diesen "Klassiker" also noch nicht kennen sollte, schnell in die Buchhandlung und den Drachenreiter mitgenommen, ihr werdet es nicht bereuen!