Absoluter Pageturner

Paper Passion - Das Begehren
von Erin Watt

Nach den drei ersten Bänden, in denen die Geschichte von Ella und Reed erzählt wurde und die ich verschlungen habe, habe ich mich wahnsinnig auf die Geschichte meines Lieblings-Royal Easton gefreut. Derjenige der fünf Royal-Brüder, der durch den frühen Tod ihrer Mutter am meisten Halt verloren hat und der mir in den ersten drei Bänden mit seiner verschmitzten und zu Ella liebevollen Art am besten gefallen hat.

Eastons Geschichte ist tragisch und dramatisch und genauso geht es in dem Buch auch weiter. Leider kann er nicht aus seiner Haut und verfällt ununterbrochen in seine selbstzerstörerischen Verhaltensmuster.

Dennoch liebt man ihn und hofft das Beste. Doch so weit ist es in diesem Buch noch nicht.
In der typischen Erin Watt-Art (ein Pseudonym hinter dem zwei Autorinnen stecken) wird Eastons Geschichte weitergetrieben bis zum vorläufigen Höhepunkt, dem absoluten Cliffhanger.

Der Stil der beiden lässt das Buch wie seiner Vorgänger zum Pageturner werden.
Natürlich kann ich bei diesem Genre keine tiefgründige Literatur erwarten, aber ein tolles schnelles Leseerlebnis ist mir gegönnt.

Nervig finde ich die deutschen Titel, die wie so oft etwa sinnfrei sind. Nur weil das erste Buch der Reihe "Paper Princess" hieß, haben jetzt alle weiteren Bände ebenfalls das "Paper" im Titel, ob es reinpasst oder nicht. Und es passt nicht rein.

Wer dramatische YA-Literatur mag, ist bei dieser Reihe genau richtig. Man darf das Ganze natürlich nicht zu ernst nehmen.
Ich jedenfalls habe bekommen, was ich erwartet habe und darauf kommt es mir bei einem Buch an.