Absoluter Pageturner

Bloom - Kenneth Oppel

Bloom
von Kenneth Oppel

Ich freue mich sehr diese Buch entdeckt zu haben.

Das Cover hat mich schon sehr neugierig gemacht, der Titel hörte sich sehr vielversprechend an und die Leseprobe fand ich großartig.

Tatsächlich habe ich "Bloom" super schnell durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, was hinter all dem steckt.

Doch beginnen wir mal ganz von vorne.

Unsere drei Hauptprotagonisten sind Ayana, Petra und Seth.

Anaya hat unendlich viele Allergien und muss dagegen ständig irgendwelche Medikamente nehmen. Sie fühlt sich in ihrer Haut einfach nicht wohl.

Ihre Augen sind meist völlig verquollen und ihr Gesicht mit Aknepickeln überseht.

Petra ist ein sehr hübsches Mädchen. Doch auch sie leidet unter seiner sehr schweren Allergie.

Sobald sie Wasser berührt bricht diese wieder aus. Ein Leben ohne Wasser, kaum vorstellbar und dabei liebte Petra früher das Schwimmen so sehr.

Petra und Anaya waren mal die allerbesten Freundinnen, heute sprechen sie kein Wort mehr miteinander.

Als dann plötzlich ein neuer Schüler namens Seth auftaucht, der selbst bei sehr warmen Temperaturen immer langärmelig

durch die Gegend läuft, ist unser Trio quasi vollständig.

Irgendwas scheint auch Seth zu verbergen zu haben.

Leidet auch er an einer merkwürdigen Allergie?

Nachdem es dann tagelang wie aus Kübeln richtig stark regnet beginnt die Stadt sich scheinbar zu verändern.

Plötzlich treten überall sehr merkwürdige Pflanzen auf, schwarzes Gras, welches rasant zu wachsen scheint.

Nicht nur das, die Menschen bekommen Allergien, niesen und husten zum Beispiel sehr stark.

Doch unseren Dreien scheint es auf einmal etwas besser zu gehen.

Während die ganze Stadt gegen das schwarze Gras und die damit auftretenden Allergien zu kämpfen beginnt,

scheint es Ayana, Petra und Seth gesundheitlich irgendwie immer besser zu gehen.

Was hat das alles nur zu bedeuten?

Das ist eine sehr spannende Frage :-)

Ab sofort könnt Ihr das aufregende Abenteuer vpn Ayana, Petra und Seth in "BLOOM - Die Apokalypse beginnt in Deinem Garten"

lesen.

"BLOOM - Die Apokalypse beginnt in Deinem Garten" von Kenneth Oppel ist als Hardcover im Beltz & Gelberg Verlag erschienen und umfasst

345 Seiten.

Mein Fazit:

Ich bin sensationell begeistert und habe diese Buch komplett durchgesuchtet.

Für mich ein absoluter Pageturner.

Ich fand Ayana auf Anhieb sympathisch und habe mich gefreut mit ihr gemeinsam dieses aufregende Abenteuer zu bestreiten. Auch Seth konnte mich völlig überzeugen.

Bei Petra hat es einen Moment gedauert, aber auch sie hat das Herz am rechten Fleck.

Mir hat "BLOOM" sehr gut gefallen.

Eine supergute Mischung aus Jugendbuch mit einem Hauch ScienceFiction und vielleicht auch einem Fünkchen Magie.

Das Szenario, dass plötzlich überall schwarze Pflanzen wachsen, die die Welt bedrohen fand ich sehr spannend.

Ich hätte tatsächlich anfangs nicht erwartet, dass sich so etwas aus der doch realtiv harmlosen Anfangsgeschichte

entwickelt und war daher umso überraschter.

Ich könnte mir bei diesem spannenden Buch auch gut eine Verfilmung vorstellen und bin gespannt, ob es nicht auch schon

bald eine Fortsetzung geben wird. Das Ende zumindest schreit förmlich danach.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 gute Sternchen.

Definitiv eine Leseempfehlung.