Absoluter Pageturner

Zweiunddieselbe -

Zweiunddieselbe
von Mary E. Pearson

Diese Rezension zu schreiben fällt gar nicht so leicht, denn ich möchte auf keinen Fall spoilern.
Für mich war "Zweiunddieselbe" definitiv ein absoluter Pageturner und ich konnte es
kaum aus den Händen legen. Alleine schon der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und Jenna's
Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen.

Worum geht es?
Jenna hatte einen sehr schlimmen Autounfall, aber daran kann sie sich nicht mehr erinnern.
Sie lag lange Zeit im Koma. Ihre Eltern haben alles versucht, was in ihrer Macht steht und was die Medizin
anbietet um das Leben ihrer Tochter zu retten und ihr quasi eine zweite Chance zu geben.
Als Leserin stellte sich mir hier die Frage, wieweit kann und darf man gehen? Was ist vertretbar? Was nicht?
Wie fühlt es sich an, wenn man plötzlich aufwacht und sich an sein früheres ICH nicht mehr erinnern kann?

Jenna hat große Schwierigkeiten sich wieder in ihr Leben einzufinden. Sie schaut sich auf Anraten ihrer Großmutter
alte Filme an und dennoch ist ihr alles so fremd. Nach und nach zweifelt sie immer mehr daran, dass sie wirklich noch dieselbe ist.

"Zweiunddieselbe" von Mary E.Pearson ist als Hardcover bei Fischer KJB erschienen und umfasst 336 Seiten.

Mein Fazit:

Die Geschichte von Jenna hat mich sehr fasziniert. Ich habe das Buch quasi in Windeseile durchgelesen, weil ich unbedingt
wissen wollte, was Jenna wirklich passiert ist. Doch nachdem ich das Buch dann ausgelesen hatte, musste ich noch ein Weilchen
darüber nachdenken. Es schwirrten mir einige Fragen insbesondere zum Thema Ethik im Kopf umher über die ich erst einmal in Ruhe grübeln musste.

Ich werde ganz definitiv auch den zweiten Band "Nieundewig" lesen und freue mich darauf schon sehr.

Ich gebe 5 Sternchen