Absoluter Pageturner

Mit Zorn sie zu strafen - Tony Parsons

Mit Zorn sie zu strafen
von Tony Parsons

Nach "Dein finsteres Herz" legt Parsons nun mit dem dem zweiten Fall von Detective Max Wolfe nach. Ein Krimi, der ebenso finster und voller Emotionen steckt wie der erste Band. Wieder einmal ermittelt der Leser in Gestalt des alleinerziehenden Detectives und bekommt so manche düstere Seite der menschlichen Natur zu spüren, aber auch Liebe und Zuneigung.

Dieses Mal geht es um eine reiche und scheinbar glückliche Promi-Familie, die von einem brutalen Mörder abgeschlachtet wird. Wer tötet mit einem Bolzenschussgerät? Der Einzige, der vor dreißig Jahren eine Familie derart auslöschte, ist wieder auf freiem Fuß und gerät natürlich direkt ins Visier der Polizei. Doch ist er wirklich der Richtige? Wolfe kommen Zweifel, denn dieser Fall ist verworrener, als es auf den ersten Blick scheint. Der Mörder hat nämlich den vierjährigen Sohn der Familie entführt und der kleine Bradley ist spurlos verschwunden.

Die Schwester der Ermordeten und der Bruder setzen die Polizei unter Druck, doch das Kind ist nicht aufzufinden. Erst als Wolf tiefer in die Familiengeheimnisse eintaucht und er selbst auf den Mörder trifft, werden ihm viele Dinge klar. Leider steckt er da bereits bis zum Hals in der Tinte und in höchster Lebensgefahr.

Eine spannende Krimi-Reihe, die ich bestimmt weiter verfolgen werde. Auch wenn es für einige der sympathischen Protagonisten kein Happy-End gibt. Von mir daher erneut fünf von fünf Punkten.