Absoluter Rätselspaß

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Dieses Rätselbuch ist sehr motivierend und bringt eine Menge Spaß! Meiner Meinung nach, ist eine gute Möglichkeit vor allem Kinder, die keinen Spaß am Lesen haben, an Bücher heranzuführen, denn das Rätseln und Überlegen ist sehr motivierend. Aber auch für absolute Leseratten ist das Buch eine gelungene Abwechslung. Aber nicht nur das Rätseln an sich, sondern auch die Gestaltung des Buches und der einzelnen Seiten ist sehr ansprechend.
Ich finde es gut, dass immer wieder Tipps bereitgestellt werden, denn so kann jeder, egal ob Rätselanfänger oder Rätselprofi das Geheimnis lösen.

Ganz hinten im Buch gibt es ein Ranking, wie gut man das Rätsel gelös hat. Hier finde ich die Bezeichnung "Rätseldummy" für jemanden, der viele Tipps benötigt hat oder die Lösung zu einem Rätsel nachschlagen musst, eher unpassend. Das ist eher unmotivierend.

Leider ist das Buch nur einmal nutzbar. Das ist nicht besonders umweltfreundlich.