absoluter Wohlfühl- und Gute-Laune-Roman!

Der Zauber von Somerset - Pippa Watson

Der Zauber von Somerset
von Pippa Watson

ein richtig zu Herzen gehend wunderschönes Buch

Hinter dem Autorennamen Pippa Watson verbirgt sich eine deutsche Autorin. Dies nur vorweg, weil man sonst eventuell annehmen könnte, dass es sich um eine Übersetzung handelt. Mit „Der Zauber von Somerset“ handelt es sich bereits um das dritte Buch unter dem Namen Pippa Watson. Die beiden ersten Bücher habe mich restlos begeistert. Dementsprechend hoch waren diesmal natürlich auch meine Erwartungen. Und ich kann vorweg sagen, ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Auch diesmal hat mich die Autorin wieder in ihre Geschichte mit hineingezogen und mir wunderbare Lesestunden geschenkt.

Eine der beiden Hauptprotagonisten ist die junge Amber, die kürzlich erst einen schweren Verlust erlitten hat, und wieder zurück ins Leben finden will. So mietet sie ein Cottage in Südengland, um neue Kraft zu schöpfen. Allerdings taucht der Schriftsteller Finian direkt am nächsten Tag auf, da auch er das Cottage gemietet hat. Nach anfänglichem Zögern gründen die beiden aus der Not heraus eine Wohngemeinschaft. Dies nur ganz kurz zum Inhalt.

Die beiden Hauptpersonen sind beide absolute Sympathieträger. Auf den ersten Blick wirken sie sehr unterschiedlich, doch ich denke sie haben sehr viel mehr gemeinsam, als man anfangs vermutet. Pippa Watson hat es wieder geschafft, beide sehr authentisch und sympathisch darzustellen, trotz aller Ecken und Kanten, die sie so menschlich machen. Genauso wie auch wieder die schöne Landschaft Südenglands ganz wunderbar beschrieben wird und man am liebsten seinen Koffer packen und nach Somerset fahren möchte.

Doch nicht nur die Menschen sind hier absolute Sympathieträger. Auch Tiere spielen wieder eine große Rolle und sind einfach herzallerliebst. Ich finde es absolut toll, wie die Tierliebe der Autorin immer bei ihren Büchern zum Tragen kommt.

Es handelt sich um eine zarte Liebesgeschichte, die einfach wunderbar geschrieben ist. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und enthält aber auch immer wieder leichten Humor. Abwechselnd wird immer die Perspektive zwischen den beiden Hauptprotagonisten Amber und Finian gewechselt. Dies ist wunderbar gelöst, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen kann.

Alles in allem hat mir dieser Roman wieder wunderbare Lesestunden geschenkt. Es handelt sich um einen absoluten Wohlfühl- und GuteLauneRoman, den ich absolut weiterempfehlen kann.