Absolutes emotionales Jahreshighlight

Hate Notes - Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes
von VI Keeland Penelope Ward

Die Geschichte:

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

Ich beginne direkt mal mit einem Zitat aus der Geschichte. Dieser Abschnitt ist aus dem Buch auf Seite 35 und hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht. Es war auch das aller erste, was ich mir in mein Notizbuch geschrieben habe über das Buch.

Zitat Seite 35:

"Und überhaupt: Warum sind gut aussehende Männer eigentlich immer solche Lackaffen?"...
..."Als Gott die Gussform für gut aussehende Männer machte, fragte er einen seiner weiblichen Engel, was er hinzufügen könne, um den Mann noch attraktiver zu machen. Weil der Engel nicht respektlos erscheinen wollte, indem er ungeziemende Wörter brauchte, sagte er: > Gib ihm einen großen Stecken.<
Unglücklicherweise wurde das Attribut hinten angefügt, und so werden alle gut aussehnden Männer mit einem gewaltigen Stock im Hintern geboren."

Ich musste bei dieser Szene so los lachen. Das war einfach zu köstlich.

Wie ihr merkt hat das Buch bereits direkt am Anfang meinen Humor getroffen, aber damit nicht genug. Direkt am Anfang hat mich das Cover umgehauen. Ich liebe es wenn attraktive Männer auf einem Cover abgebildet werden

Was auch ein riesiger Pluspunkt ist, dass es einfach ein Buch meiner Lieblingslingsautorinnen ist und ich es deshalb schon alleine unbedingt lesen musste.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist wie immer ein Genuss gewesen. Ich liebe die beiden einfach und ihre Bücher.

Die Charkatere waren auch der absolute Hammer. Charlotte ist eine witzige, tollpatschige, mega sympatische und echte Persönlichkeit. Was ich allerdings sagen musste, dass für mich Charlotte immer eine Brünette war. Ich habe irgendwie in letzter Zeit, dass ich mir Charaktere manchmal äußerlich anders vorstelle. Manchmal ändert sich meine Vorstellung während des Lesens zu der Vorstellung der Autorin oder wie bei diesem Buch eben nicht. Für mich ist und bleibt Charlotte brünett.
Reed ist mir am Anfang etwas zu arrogant gewesen, aber sobald man mehr von ihm erfährt und ihn kennenlernt, muss man ihn einfach lieben. Er ist auch mega symaptisch und charakterlich sehr stark.

Die Geschichte hat mich total emotional mitgerissen. Als die Bombe bezüglich Reed geplatzt ist, konnte ich irgendwie immer nur wieder und wieder weinen. Ich war total emotional ergriffen. Das hat mich das ganze Buch über nicht mehr los gelassen. Aber nicht nur bezüglich Reed musste ich weinen, auch was bei Charlotte alles passiert, hat mich emotional aufgewühlt.
Bei mir waren echt in diesem Buch alle Emotionen vertreten.

Mein Fazit:

Ich war emotional von dem Buch mitgerissen. Es war alles für mich dabei. Ich habe gelacht, ich war voll Spannung und ich habe bitterlich geweint. So sehr, dass mein Mann mich sogar angesprochen hat und gefragt hat, ob alles ok mit mir ist ^^
Ja ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Legt euch Taschentücher in die Nähe ^^
Ich fande es eines der tollsten Bücher dieses Autorinnen-Duos. Ich habe es einfach geliebt.