absolutes Herzensbuch

Wie Papierschiffchen im Fluss -

Wie Papierschiffchen im Fluss
von Julia Stumpp

Ein erwachsener Roman mitten aus dem Leben

Julia Stumpp entführt uns in eine Ferne, aber doch gar nicht so unmöglich Welt. Wir begleiten Janna, eine erfolgreiche Architektin mit zwei wunderbaren Kindern, ihrem Traumhaus und ihrem Traummann… doch wie so oft im Leben lohnt sich ein zweiter Blick, denn nichts ist wie es scheint. Eigentlich ist Janna so gar nicht zufrieden, nichts läuft rund und plötzlich erscheint er… ihr große Liebe, die sie vor Jahren hat sitzen lassen… Emotional großartig und flüssig im schreibstil, schafft es die Autorin uns ganz und gar in Jannas Welt abdriften zu lassen. Dazu stellt die Autorin die Frage nach dem was wäre wenn. Das Thema parallelwelten kommt zur Sprache und lässt einen nachdenken. Dieses buch ist ein erwachsener Roman, mit alltäglichen Problemen, ohne großen Kitsch und Ausschweifungen lässt die Autorin Janna zum Leben erwachen und wir sind hautnah dabei. Die Protagonistin ist authentisch, sympathisch, manchmal selbstbewusst und manchmal eben auch emotional verwirrt. Dieser Roman hat wahnsinnig viel Tiefgang und eine ganz besondere Botschaft: Zeit ist kostbar!