Absolutes Highlight!

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Das Cover

Wow! Einfach nur wow. Das Cover ist atemberaubend schön! Ich habe mich auf den ersten Blick darin verliebt, sodass ich das Buch einfach haben musste. Es ist und bleibt eines der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe.

Der Schreibstil

Die Autorin schriebt wunderschön. Ich war sofort von der Geschichte begeistert und gefesselt. Von der ersten Seite an war ich fasziniert und das hat sich bis zum Ende auch nicht verändert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig und fordert die Fantasie heraus. Zudem war es sehr einfach sich in der Geschichte zu verlieren und vollkommen darin abzutauchen. Das Buch lässt sich unglaublich einfach und flüssig lesen, wodurch das Lesen richtig Spaß gemacht hat.

Die Handlung

Meine Begeisterung hört auch nicht bei der Handlung auf! Diese neue Welt ist so schön ausgearbeitet und beschrieben, sodass man einfach nicht anders kann, als sich in alles davon zu verlieben. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich die Geschichte durchschaut habe und ganz genau wusste, was passieren würde, nahm die Geschichte eine komplett andere Wendung und hat mich total überrascht.

Die Charaktere

Tja, wie sollte es anders sein... auch von den Charakteren bin ich begeistert! Auch sie haben mich immer wieder überrascht und in ihren Bann gezogen. Bei ihnen war es das gleiche Spiel, wie bei der Handlung. Sobald ich dachte ich kenne die Charaktere gut genug, um vorauszusehen, was ihre nächsten Schritte sind, haben sie mich von dem Gegenteil überzeugt. Ich mag die Charaktere sehr und freue mich total auf ein Wiedersehen in Band 2!

Fazit

Alles an diesem Buch ist mit nur einem Wort zu beschreiben: Wow! Ich liebe es total und hätte am liebsten gar nicht zu Ende gelesen. Die Karte und die ganze Gestaltung des Buches ist wunderschön und macht das Lesen so unglaublich schön. Es war mir ein riesiges Vergnügen in diese Welt abzutauchen und es nur jedem wärmstens empfehlen. Das Buch wird euch gefangen nehmen und ihr werdet euch am Ende wünschen, dass ihr langsamer gelesen hätte, aber das ist es alles absolut wert. Es erwartet euch eine atemberaubend schöne Geschichte und unglaublich wundervolle neue Welt, die von jedem entdeckt werden sollte!