Absolutes Highlight

von Jennifer Alice Jager

Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung von Jennifer Alice Jager

erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Dieses Buch hat nicht nur einen umwerfend schönen Schutzumschlag – es sieht auch ohne diesen wunderbar aus. Auf jeden Fall ein Cover, das einen als Leser in seinen Bann zieht. Im Buchdeckel befindet sich eine Karte von Farhir, was ich immer wieder klasse finde. Denn so lassen sich die Charaktere noch besser verfolgen. Geschrieben wurde dieser Dilogie-Auftakt in der ersten und der dritten Person, erzählt wird aus den Perspektiven von Sheera und Lysander.

Wie schon bei allen anderen Büchern der Autorin hat sie auch hier wieder wundervolle Charakter erschaffen. Ich mochte Sheera und Lysander auf Anhieb. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem Nachtalben vorkommen, bin aber jetzt nachhaltig begeistert. Sheera verkörpert nicht das strahlend tolle Mädchen von nebenan und gerade das faszinierte mich. Sie ist eine Diebin, die mich ihr gegenüber aber Sympathien entwickeln ließ. Sheera ist stark und selbstbewusst, ohne übertrieben zu wirken. Ich mochte die Nachtalbe einfach. Punkt. :)

Lysander. Was soll ich da noch sagen? Man hat als Leser ja immer so seine Vorstellungen von den Buchcharakteren und meine schweift meistens von der Beschreibung eines Autors komplett ab. Doch hier konnte ich ihn mir genauso vorstellen, wie ihn die Autorin beschreibt und das ist nicht schlecht … Das Aufeinandertreffen von Sheera und Lysander zieht sich zwar etwas, aber auch hier kann ich nichts Negatives finden.

Jennifer Alice Jager konnte mich wieder einmal mit einer ihrer Geschichten überzeugen und begeistern. Sie hat eine Welt erschaffen, in die ich gerne eingetaucht bin. Es fällt mir schwer, jetzt noch Monate bis zum Finale zu warten – das ist aber auch der einzig negative Punkt, den ich diesem Buch ankreiden kann ;) Ansonsten ist der Schreibstil wunderbar, die Charaktere sowieso, die Geschichte konnte mich mitreißen – was will man mehr? Natürlich ist es ein Jugendbuch im Fantasy-Bereich, das in einigen Punkten nicht gerade individuell abläuft, aber die Autorin weiß genau, wie sie den Leser packen kann. Eingebaute Wendungen, ein relativ hoher Spannungsbogen und Figuren, mit den man mitfiebert. Besser geht es für mich nicht. Ich liebe ihre Geschichten und zähle auch dieses wieder einmal zu meinen Highlights.

Die Reihe

Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung

Midnight Soul – Chroniken der Dämmerung (erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2021)

Zum Autor

Jennifer Alice Jager, geboren 1985 im Saarland, veröffentlicht seit 2014 Bücher für Jugendliche und Erwachsene. Schon als Kind sagte man ihr eine stark ausgeprägte Fantasie und große Leidenschaft für Bücher, Tiere und Natur nach. Nach Abschluss ihrer schulischen Ausbildung gab sie Zeichenunterricht, stellte ihre Bilder in Galerien aus und zog später nach Japan, wo sie ihren Hang zum Schreiben erst richtig entdeckte. Zurück in ihrer Heimat, widmete sie sich bald hauptberuflich dem Schreiben. In ihrer Freizeit zeichnet sie noch immer, liest Bücher aus jedem Genre und widmet sich ihren geliebten Tieren.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren

448 Seiten

ISBN 978-3-473-40196-3

Preis: 18,99 Euro

erschienen bei https://www.ravensburger.de/

Leseprobe https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-f...