Absolutes Highlight

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

In „Crave: (Die Katmere Academy Chroniken, Band 1) geht es um die Geschichte von Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern ins klare Exil kommt bzw nach Alaska muss. Dort leitet ihr Onkel ein Internat, das sehr mysteriös wirkt.

Warum fühlt sie sich ausgerechnet zu Jaxon hingezogen, der sie eher von der Academy weggehen sehen würde. Welches Geheimnis wird Grace dahinein gezogen und was für ein Schicksal steht ihr bevor ?

Grace muss nach dem Tod ihrer Eltern auf die Katmere Academy, die ihr Onkel in Alaska leitet. Sie will nur noch ihren Abschluss machen und wieder verschwinden, doch was hat das Schicksal mit ihr vor?

Jaxon gilt als Bad Boy, doch es scheint mehr hinter seiner Fassade zu lauern. Er strahlt zwar von außen ein A**** ab, aber dennoch ist er einfach anziehend. Was steckt alles hinter seiner Fassade? Seine Familie hat einen besonderen Einfluss, den man im Verlaufe des Buches langsam erahnen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jaxon und Grace erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die Kulisse der Katmere Academy und besonders die schöne Illustration im Buch mit dem Schloss sieht so genial aus. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Grace und Jaxon gezogen. Ich habe seit ich das Cover gesehen habe und den Klappentext einfach nur auf die Handlung hin gefiebert. Wer auf einen reinen Vampir Roman hofft, dem kann ich nur sagen es gibt weit mehr Wesen an der Academy zu entdecken. Grace muss auf die Academy wechseln, weil ihren Eltern bei einem Unfall verunglückt sind und ihr Onkel dort der Schulleiter ist.

Schon der Beginn an der Academy hat mich, als Leser neugierig gemacht und auch Grace wird von jedem angeschaut und sie ahnt zuerst nicht, was der Grund dafür ist. Die erste Begegnung mit Jaxon war einfach genial und ab da habe ich gespürt, wie das Buch mich immer weiter gefangen genommen hat. Die über 600 Seiten verfliegen nur so und ich habe mich in den wunderschönen Schreibstil der Autorin verliebt. Amüsant fand ich das Grace sogar „Twilight“ liest und es so einige Klischees gibt, die hier bedient werden.

Ich hätte am liebsten immer weitergelesen und natürlich gab es am Schluss einen fiesen Cliffhänger, der einfach nur Mega war und meine Vorfreude zum 2. Band noch mehr gesteigert hat.

Das Cover ist einfach nur toll geworden und allein der farbige Buchschnitt sieht wieder so schön aus.

Fazit

„Crave: (Die Katmere Academy Chroniken, Band 1“) ist ein fesselnder Auftakt Band dieser neuen Reihe, der definitiv eines meiner Highlights geworden ist.