Absolutes Highlight zum Jahresende

Izara 3: Sturmluft - Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft
von Julia Dippel

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian verloren zu haben. Sie sucht nach seinem Mörder und auch Lucians Vater rückt dabei ins Fadenkreuz. Durch Ari fühlt er sich stark in Bedrängnis und setzt einen Brachion auf sie an. Für Ari kein Unbekannter und er stellt ihre Welt total auf den Kopf.

Bei „Izara: Sturmluft“ handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Es ist definitiv zwingend notwenig, den ersten und zweiten Band vorher zu lesen, da man ansonsten die Zusammenhänge in der Geschichte überhaupt nicht verstehen kann.

Auch beim dritten Band finde ich das Cover wieder anziehend und einfach wunderschön. Schon allein deswegen hätte ich definitiv in einer Buchhandlung zu diesem Buch gegriffen.

Wie bereits bei den beiden Vorgängerbänden hat mir der Schreibstil der Autorin total gut gefallen. Er ist gut und flüssig zu lesen und ich bin nur so durch das Buch gerast. Es war wieder so, dass mir Ari sehr, sehr nahe war. Egal was sie gefühlt hat, ich habe mit ihr gefühlt. Manches Mal hatte ich selbst das Gefühl, als würde es mir das Herz zerreissen.

Und ich liebe ihren Sarkasmus, ihren trockenen Humor, ihre Gedanken und wenn ihr etwas peinlich ist. Sie ist einfach eine klasse Protagonistin und trotz allem Übernatürlichen und Magischem in dieser Geschichte, ist sie so „normal“, so „menschlich“.

Aber nicht nur Ari, auch Bel hat mir wieder sehr gut gefallen. Nicht zu vergessen auch Aris Freunde, Lizzy und Gideon zum Beispiel. Und auch ihr Gegenspieler Tristan ist ein sehr interessanter Charakter. Sie alle haben ihre eigene Geschichte und die Autorin hat damit natürlich Tiefe verliehen und die Charaktere nicht blass erscheinen lassen. Sie sind ebenso wichtig wie Ari.

Auch die Geschichte hat mir dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Sie war voller Überraschungen, Spannung, Emotionen – seien es positive oder negative.

Für mich ist diese Reihe eine der Besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe und ich freue mich auf alles, was da noch so kommen mag.

Ich vergebe volle fünf von fünf Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus für alle, die die Reihe mögen und für alle, die sogenannte Romantasy mögen. Ihr werdet es nicht bereuen, diese Reihe zu lesen.