Absolutes Jahreshighlight!

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

In dem Buch begleiten wir Jasmin und Elliot, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jasmin ist 16 Jahre und arbeitet hart für ihre Karriere als Musikerin. Nach etlichen Jahren konnte sie ihre strenge Mutter überreden nicht mehr von ihr privat unterrichtet zu werden, sondern auf eine öffentliche Schule zu gehen. Jasmin ist sehr beliebt, ganz im Gegensatz zum 17 Jahre alten, stotternder Außenseiter Elliot. Die beiden könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, aber die Leidenschaft zur Musik teilt Elliot genauso wie Jasmin.

Man könnte jetzt denken, dass es sich hier um die typische Geschichte handelt, in der sich der Nerd das begehrteste Mädchen klärt, aber so ist es nicht diese Geschichte hat so so so viel mehr Tierfgang, aber zunächst mal zum Cover. Das Cover ist für mich ein wirkliches Traumcover. Ich finde das Farbenspiel so wunderschön und könnte es die ganze Zeit nur anschauen. Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Bisher hatte ich noch nichts von ihr gelesen, aber das wird sich auf alle Fälle ändern. Die beiden Protagonisten waren mir auf anhieb sehr sympathisch, vor allem Jasmin wirkt, trotz ihrer Beliebtheit, überhaupt nicht abgehoben, sondern eher auf dem Boden geblieben. Sowohl Elliot, als auch Jasmin müssen in ihrem Leben viel durchmachen. Der Autorin ist es gelungen, die Charaktere so einfühlsam zu gestalten, dass ich total mit den beiden mitfühlen konnte. Ich habe so mitgelitten, Rotz und Wasser geheult und mein Herz wurde ein kleines bisschen gebrochen.

Dieses Buch ist wirkich großartig, es hat mich so abgeholt und mitgenommen.