Absolutes Jugendbuch-Highlight

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

× Inhalt

Ruby ist eine Fireblood und lebt in ständiger Gefahr von der Frostblood-Elite des Königs gefunden und getötet zu werden. Eines Tages passiert genau das und Ruby wird ausgerechnet von einem Frostblood aus dem Gefängnis gerettet. Er braucht nämlich Rubys Feuerkraft, um eine Rebellion gegen den König anzuzetteln. Doch kann Ruby dem Frostblood-Krieger trauen? Und warum knistert jede Berührung zwischen den beiden wie eine Flamme im Schneesturm?

× Meine Meinung

Dieses Buch war einfach nur bombastisch! Ein absolutes Highlight für mich. Ich habe es an einem Tag durchgesuchtet...

In Ruby schlummert eine große Macht, die sie ihrer Mutter zuliebe unterdrückt, denn Ruby ist eine gefürchtete Fireblood, die von dem herrschendem König ohne zu zögern umgebracht werden. Das Mädchen ist sehr stark, schlagfertig und lässt sich nicht unterkriegen. Ruby kämpft für ihre Mutter, für ihr Volk und für ihre große Liebe.

Arcus war mir zu Beginn etwas zu forsch und kaltherzig. Er war auf seinen Plan fixiert und konnte keinerlei Ablenkung gebrauchen. Ruby allerdings war nicht so leicht zu handhaben wie er erwartet hatte und so kamen sich die beiden immer näher. Am Ende konnte ich Arcus nur mehr lieben...

Der Verlauf der Handlung gefiel mir sehr gut. Zuerst ist man fasziniert von der Abtei, den Menschen dort und ihren Fähigkeiten, den Umständen, warum Fire- und Frostbloods seit jeher Krieg miteinander führen und die Entwicklung, die jeder Charakter durchmacht.
Ich habe mit Ruby eine neue Welt sowie ihre Macht entdeckt, habe mich ein wenig in Arcus verliebt und mit den beiden mitgefiebert. Ich war total Feuer und Flamme und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Vor allem am Ende war ich extrem emotional. Ich hab gelitten, hab versucht die Protagonisten eines Besseren zu belehren und war schlussendlich einfach nur begeistert.
Der Schreibstil ist wunderbar - spannend, gefühlvoll und wirklich das perfekte Paket aus allem.
Mit einer bestimmten Wendung am Ende hab ich irgendwie gar nicht gerechnet. Mir hat immer dieser kleine Anstoß gefehlt und als das Geheimnis am Ende gelüftet wurde, passte alles zusammen und war doch so offensichtlich - großes Lob an die Autorin.
Ich freu mich schon ungemein weiterzulesen und bin sehr froh, dass noch zwei Bände folgen. Dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass an Schlaf gar nicht zu denken war. Es ist gerade zwei Uhr in der früh und ich schätze schön langsam sollte ich doch schlafen gehen... ;)

× Fazit

Ich kann dieses Buch nur jeden weiterempfehlen! Der absolute Pageturner mit einem wunderbaren Schreibstil, Spannung, Liebe und einer geschickt eingebauten Wendung. Beide Protagonistin und auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Entwicklung nur zu gern verfolgt. Das Ende hat mich emotional total mitgenommen. Ich hab so sehr mit Ruby und Arcus mitgefiebert, wie schon lange mit Buchprotagonisten nicht mehr.
Eine riesige Leseempfehlung meinerseits! ♡♡♡