Rezension

absolutes Lesehighlight

Wiederkehr der Götter - Der Schatten des Todes - P. J. Lehmann

Wiederkehr der Götter - Der Schatten des Todes
von P. J. Lehmann

Bewertet mit 5 Sternen

nhalt: Herbeigesehnt von Göttern sollen zwei Menschen durch Blut vereinen, was durch Blut getrennt wurde. Ein mitreißender Fantasyroman für alle, die lebendige Welten, tiefe Gefühle und erbitterte Machtkämpfe lieben.

Halvar, ein Kopfgeldjäger fern seiner Heimat, erhält den Auftrag, eine junge Frau zu finden. Dass es sich dabei um Iouna handelt, die verschwundene Prinzessin der Nordleute, stellt ihn vor weitaus mehr Probleme als eine uralte Fehde zwischen ihren Völkern. Doch auch Iouna erkennt, dass der wortkarge Mann mehr ist als er zu sein scheint.
Beide suchen ihren Platz in der Welt, ohne zu ahnen, dass sie dabei von ihren Göttern beobachtet werden.

Ein absolut faszinierendes und unglaublich tolles Buch, das ich wirklich jedem sehr empfehlen kann... 

Von der ersten Sekunde an konnte mich das Buch fesseln und begeistern und ich übertreibe absolut nicht, wenn ich sage, dass es mir unglaublich schwer fiel es auch nur kurz aus den Händen zu legen, ich wollte es in einem durchlesen. Und das ist mir auch fast gelungen. 
Man sollte es als Fantasyfan auf keinen Fall beginnen, wenn man eigentlich gerade wenig Zeit zum Lesen hat, sonst ergeht es euch so wie mir. 
Alles was anstand wurde zur Nebensache...
Die Charaktere sind unglaublich, ich hatte direkt eine Sympathie. Ebenso der Schreibstil, fesselnd und süchtig machend. Ein absolutes Lesehighlight 2020 für mich. 

Ein aber gibt es jedoch... Ich hab das Buch hier über Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen und da es mir so unglaublich gefallen hat, wollte ich es mir bestellen für mein "Highlight - Regal" ... 23 Euro für ein Taschenbuch?
Da überleg ich mir leider dann doch nochmal ob es ins Regal kommt...