Absolutes Lesehighlight mit Tiefgang

EXTENDED trust - Sarah Saxx

EXTENDED trust
von Sarah Saxx

Extended Trust Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT – Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

„Lauf Charlotte! Lauf, und sorge dafür, dass du so schnell wie möglich Abstand zu diesem Ort bekommst!“

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Dieses Cover ist anders als wir es von Sarah Saxx kennen, dennoch ist es wunderschön und schlicht. Mit einem dezenten altrosafarbenen Hintergrund strahlt es etwas Unschuldiges aus. Zarte Blumenranken in weißen Linien zeichnen etwas Sanftes auf das Außenkleid und runden somit die gewählten Letters, welche zum einen geradlinig und dann wiederum verspielt wirken, ab. Ich bin von dem Cover schlichtweg begeistert. Es ist genau nach meinem Geschmack gestaltet worden.

SCHREIBSTIL – Sarah Saxx überzeugt mit ihrem Schreibstil, welcher angenehm leicht zu lesen ist. Es ist der erste Roman dieser Autorin, den ich lese. Ich war von der ersten Seite an verzaubert. Zum einem lag es daran, dass die Kapitel aus beiderlei Sichtweisen geschrieben wurden und man somit die jeweilige Seite kennenlernte. Zum anderen aber auch, weil die Thematik und die Geschehnisse mich einfach in einen Bann gezogen haben und ich regelrecht gefesselt war und deshalb über die Seiten hinweg geflogen bin.

„Ich habe dir ja schon gesagt, dass du das Tempo bestimmst, Charlotte. Ich wei nicht, welche Männer du bisher getroffen hast, aber ich werde garantiert nicht im Kino oder danach über dich herfallen – außer du bestehst darauf. :)“

ZUR STORY – In dem Buch geht es um Charlotte, eine junge Frau, die auf ihren Rücken massenhaft Gewicht der Vergangenheit mit sich schleppt. Vor einigen Jahren hat ein Ereignis ihr ganzes Leben verändert und geprägt. Dies ist auch der Grund, weswegen sie mit Männern nicht intim werden kann. Daran sind schon einige Beziehungen/ Dates gescheitert.
Dann gibt es noch Trenton, den Bad Boy. Der Besitzer eines Clubs ist unverschämt heiß und hat immer die richtigen Worte parat mit dem gewissen Maß an Humor. Zudem gehört ihm der Sexclub „Extented“, der sich direkt neben seinen Nachtclub befindet, in welchem er zur Zeit als Barkeeper mit aushilft.
Als Charlotte mit ihren Freundinnen an jenen Abend den Nachtclub besuchte, belauscht sie unabsichtlich zwei Mädels auf der Damentoilette, wie sie über das Extended reden. Was einst absurd klingt, findet immer mehr Neugier in Charlotte. Vielleicht ist das der letzte Ausweg endlich mit der Panik in ihren Adern klar zu kommen, sobald sie nur daran denkt, mit jemanden intim zu werden.
Keine Woche später geht sie allein in den Nachtclub, um mehr Informationen über das Extended herauszubekommen. Dort trifft sie auf Trenton, den sie ein paar Tage zuvor schon als Barkeeper ausgemacht hat und von dem sie ihren Blick kaum senken konnte. Als sich dann noch herausstellt, dass er der Besitzer des Extended ist, wusste sie gar nicht mehr, wie ihr geschieht.
Die Ereignisse überschlagen sich und Trenton findet gefallen an Charlotte. Nachdem beide ihre eigenen Bedingungen stellen, finden sie einen Mittelweg miteinander….. Wie und was? Das lest am besten selbst nach und lasst euch von den beiden verzaubern.

„Ängste sind völlig natürlich und schützen und vor falschen Entscheidungen. Aber wir wachsen daran, wenn wir uns ihnen stellen, und wir lernen dabei viel über uns selbst. Ängste sind da, um sie zu überwinden.“

Die Protagonisten Trenton und Charlotte waren mir von der ersten Seite an sofort sympathisch. Man spürte die Chemie zwischen den ihnen recht schnell. Ihre Charaktere wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, so dass man sich perfekt in die jeweilige Sichtweise hineinversetzen konnte. Von Humor über ganz viel Gefühl aber auch Schmerz war alles dabei. Man merkt sehr schnell, dass Trenton nicht der Bad Boy ist, für den ihn alle halten; zumindest nicht in der Gegenwart von Charlotte. Seine einfühlsame Art, wie er ihr den Rücken gestärkt hat, ohne sie überhaupt näher zu kennen, lässt dem Leser deutlich ein magisches Band spüren. Dazu kommt, dass ich die Kapitel von Trenton einfach unglaublich fand. Neben den ernsten Themen, zauberte er mir mit seiner Art immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen.
Auch die Nebencharaktere, welche in den nächsten Büchern dieser Reihe eine Rolle spielen, wurden von Beginn an gut beschrieben und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es bei Hayley und Aaron weitergehen wird.

„Wenn man etwas im Leben verändern will, schafft man es auch. Es muss nicht immer der direkte Weg sein, aber alle, die zu Hause sitzen und jammern, und nicht den Mumm haben, die Sache anzugehen und wirklich etwas an ihrer Situation zu ändern, wollen es meiner Meinung nach nicht hundertprozentig“

Die Handlungen im Buch sind perfekt gewählt, wirken nicht überladen oder langweilig. Sie sind gut durchdacht und bereiten ein spannungsreiches Lesevergnügen. Es fiel mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, da ich einfach wissen wollte, wie es weiter ging.

Darüber hinaus hat uns Sarah Saxx mit ihrem Musikgeschmack eine perfekt gewählte Playlist geliefert, die zu dem Buch super passt. Ich liebe Playlists in Büchern, da sie meistens direkt auf die Bücher abgestimmt sind und einem die verschiedenen Emotionen besser überbringen.

„Ganz ehrlich, ich dachte eigentlich, dass du meine Gefühle für dich nicht infrage stellen würdest. Das Erste, woran ich denke, wenn ich wach werde, bist du.“

FAZIT – Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight. „Extended trust“ ist eine Liebesgeschichte die mitten ins Herz geht und der es keinesfalls an Tiefgründigkeit fehlt. Es behandelt eine Thematik, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient, jedoch oft ein Tabu darstellt, weil sich die Opfer und/oder Angehörigen nicht trauen. Ein Roman, in dem es um Verarbeitung geht und um Vertrauen. Wundervoll geschrieben und perfekt dargestellt. Von mir bekommt dieses Werk 5 von 5 Flüstersterne. Ich freue mich auf Band zwei. „Extended trust“ kann ich nur wärmstens empfehlen, es sollte in keinem Regal fehlen.