Absolutes Lieblingsbuch <3

Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Safran Foer

Extrem laut und unglaublich nah
von Jonathan Safran Foer

Klappentext:

Oskar Schell ist altklug und naseweis, hochbegabt und phanasievoll. Eine kleine Nervensäge,
die schon mit neun Jahren eine Visitenkarte vorweist, auf der er sich als Erfinder, Schmuckdesigner
und Tamburinspieler ausweist. Vor allem aber ist Oskar todtraurig und tief verstört. Nachdem
sein Vater beim Angriff auf das World Trade Center ums Leben kam, will er herausfinden, warum
Thomas Schell sich ausgerechnet an diesem Tag dort aufhielt. Mit seinem Tamburin zieht Oskar
durch New York und gerät in aberwitzige Abenteuer.

Mein Fazit:

DAS BUCH IST GENIAL…. (jetzt könnte ich eigentlich schon aufhören  :D )
Dieses Buch hat sich einen besonderen Platz in meinem Herzen verschafft, denn es ist einfach… besonders, wie ich finde. Wenn man das Buch durchblättert, dann findet man viele “komische” Seiten im Buch, zum Beispiel mit Bildern, die gar keinen Sinn ergeben, doch wenn man das Buch liest, hat auf einmal das alles einen Sinn! Außerdem ist die Geschichte um den kleinen Oskar so berührend, er macht sich auf den Weg durch ganz New York um ein letztes Andenken an seinen Vater zu bekommen.
Dieses Buch ist DEFINITIV mein neues Lieblingsbuch und ich möchte nun auch unbedingt die anderen zwei Bücher von Jonathan Safran Foer lesen (habe allerdings Angst, dass sie mich enttäuschen werden, da dieses so toll ist  :( )

Mein einziger “Kritikpunkt” ist der Einband, denn der Rücken des Buches ist sehr dünn. Ich lese sehr vorsichtig und habe so gut wie nie Leserillen, doch in diesem Buch konnte man es gar nicht vermeiden. Deshalb überlege ich mir, dieses Buch nochmal als Hardcover zu kaufen, bin mir allerdings noch nicht sicher, da ich MEIN Exemplar auch nicht loslassen kann (so dumm es klingt), weil ich ja mit diesem Exemplar Oskars Geschichte kennengelernt habe und da gehören die Leserillen eben dazu  ;)

Kommentare

philter kommentierte am 16. November 2013 um 22:29

boah - sorry: dieses video ist echt verstörend!