absolutes lieblingsbuch

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Wisst ihr, wann ich mich dafür entschieden habe das Buch zu lesen? Ja, nämlich als ich die Leseprobe in Hugendubel durchgelesen habe. Darin war die Szene beschrieben als Will und Layken ihr erstes Date hatten. Genau, im Club N9. Will's Lieblingsort. Ein Ort "wofür sein Herz schlägt". In Wahrheit in es gar keine Disco, sondern ein Platz wo Slammer ihr Hobby ausleben können (tue mir einen Gefallen und google doch nach"Poetry-Slam" ja? Ich bin inzwischen auch davon angesteckt worden und schreibe haufenweise solche Slams.)

Das Date endete gut, sogar mehr als gut. Und wenn ihr jetzt denkt, sie hatten danach Sex, dann denkt ihr wirklich nur an das Eine. Nein, spoilern will ich auch nicht.

Ich will nur eins sagen, Layken hat eine wundervolle Mutter und ihren Bruder Kel gibt es auf der Welt nur einmal. Ich habe mich in die Harmonie und das Verständnis dieser Familie verliebt.

Will hat seine Eltern verloren. Er arbeitet hat um seinen Bruder Caulder zu ernähren, damit er bei ihm bleiben kann und dieser nicht zu Adoption freigegeben werden muss.

Es war nicht das Leben, welches sich ihnen in den Weg gestellt hat. Meine Meinung nach hatten die beiden es gebraucht (ja, klingt jetzt kitschig). Ja, denn manchmal musst man etwas verlieren um zu erkennen wie wertvoll es war.

Ich hoffe ihr nehmt das Buch auch mal zur Hand und es wird euch genauso beeindrucken und inspirieren wie mich.