Absolutes Lieblingsbuch!

Der Schwarm
von Frank Schätzing

Leider ist es schon ein wenig her, dass ich das Buch gelesen habe. Deswegen kann ich jetzt gar nicht mehr so viel zum Inhalt sagen, aber ich weiß noch, dass das Buch sehr viel Wissenswertes enthalten hat, was mich zum Staunen/Hinterfragen gebracht hat und somit auch einen Lerneffekt erzielt hat. Nachdem Buch hatte ich nicht nur das Gefühl irgendeine spannende Story gelesen zu haben, sondern auch einige Dinge in Erfahrung gebracht zu haben, die ich zwischendurch erstmal "sacken" lassen musste. Und das finde ich bei Büchern immer total gut - besonders wenn es so gut umgesetzt wird und einem nicht so vorkommt, dass es ein Sachbuch sei.

Ich finde die Charaktere auch total schön und hätte am Ende des Buches noch mehr von Ihnen erfahren wollen, auch wenn die eigentliche Story "vorbei" war.

Also im Großen und Ganzen: Wunderbar! Und ich fand es auch überhaupt nicht langatmig, so wie es hier einige geschrieben haben :)

Dieses Buch werde ich auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen... und ein drittes Mal... und ein viertes Mal...