Absolutes Topbuch

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Der neue Roman von Camilla Läckberg hat mich von der ersten Seite an komplett gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Zum Inhalt:
Dem äußeren Schein nach führen Jack und Faye ein scheinbar perfektes Leben. In Schweden haben sie sich durch ihr Unternehmen einen Namen gemacht und genießen zusammen mit ihrer Tochter den Reichtum. Doch der Schein trügt, denn im Grunde genommen verachtet Jack Faye und lässt sie dies auch deutlich spüren. Diese Geschichte kann nicht gut ausgehen.

Das Buch startet fulminant mit einem ungehörigen Verdacht, der das ganze Buch begleitet. Erzählt wird aus der Sicht von Faye, abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Schnell ist man in der Geschichte drin und kann vor Spannung kaum aufhören zu lesen. Jedoch fand ich Faye als Charakter sehr naiv, ich hätte sie so oft wachrütteln wollen. Jack ist einfach nur skrupellos und eiskalt. Unfassbar, dass es solche Menschen gibt. Die Charaktere sind sehr überspitzt und dennoch authentisch dargestellt.

Läckberg versteht es einen tief in das Buch eindringen zu lassen und uns mit der Psyche von Faye zu beschäftigen. Mit ihr durchleben wir sämtliche Art der Gefühle.

Für mich ein absolutes Topbuch, alles andere hätte mich aber auch gewundert, da Läckberg für mich zu den besten Schriftstellern überhaupt zählt.