Absolutes Wohlfühlbuch

You Are My WAY -

You Are My WAY
von Felicitas Brandt

Emma zieht nach Bibertal, um dort eine Stelle im örtlichen Buchladen anzunehmen. Ihre Anreise während eines Sturms verläuft alles andere als glatt und sie trifft auf Finn, der sie fürs Erste in einem Bungalow auf seinem Grundstück unterbringt.

Finn lebt seit einem Unfall sehr zurückgezogen und hat Schwierigkeiten, neuen Menschen zu vertrauen. Doch Emma schafft es, mit ihrer natürlichen Art, seine Mauer zum Bröckeln zu bringen.

Ich mag an Emma, dass sie Probleme direkt und offen anspricht. An Finn schätze ich, dass er es merkt, wenn es jemand anderem nicht gut geht und da versucht seine Hilfe anzubieten. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, authentisch und wirklich schön.

Alle Nebencharaktere, besonders in Finns Freundeskreis, sind lebendig und einzigartig. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und freue mich darauf, in den nächsten Bänden der Reihe manche von ihnen noch genauer kennenzulernen.

Die Atmosphäre in der Freundesgruppe hat mich berührt, denn jeder kann sein, wie er oder sie ist und alle unterstützen sich gegenseitig. Das hat mir sehr gefallen! Das zwischenmenschliche passt einfach perfekt. Außerdem sind sie alle durch ihren Glauben verbunden und leben diesen in alltäglichen Situationen gemeinsam aus.

Spannende Szenen kommen auch in diesem Buch der Autorin nicht zu kurz und geben der Handlung eine aufregende Seite. Außerdem gibt es die verschiedensten tierischen Begleiter, die der Geschichte Cuteness-Faktor verleihen.

Am Anfang der Kapitel stehen immer Chatnachrichten von Emmas besten Freundinnen. Diese lockern die Handlung auf, was richtig gut passt. Außerdem wird so eine Verbindung zu Emmas Zeit vor Bibertal hergestellt.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das mit seiner angenehmen Atmosphäre und spannenden Szenen überzeugt! Ich wäre am liebsten gar nicht mehr aus Bibertal zurückgekommen.