absolutes Wohlfühlbuch für schöne Lesestunden!

Sommer unter Sternen - Miriam Covi

Sommer unter Sternen
von Miriam Covi

Wenn eine Konditorin und ein Sternekoch aufeinandertreffen, da ist Hunger und Appetit vorprogrammiert. Aber auch das Buch selbst konnte mich restlos überzeugen!

Ella ist mit ihren 36 Jahren zufrieden mit ihrem Leben. Sie ist -vermeintlich- glücklich verheiratet mit Thomas und hat zwei Zwillingsmädchen im Alter von 3 Jahren. Doch plötzlich gesteht ihr Mann ihr, dass er sich in die Nachbarin verliebt hat, und schon länger ein Verhältnis mit ihr hat und sich nun von Ella trennen möchte.

Ella nimmt das Angebot ihrer besten Freundin Maggie an und flieht erst mal in das Ferienhaus von Maggies Eltern in Fire Island. Dort angekommen trifft sie auf den Bruder ihrer Freundin, der ganz unverhofft auch nach Fire Island geflohen ist. Nathan ist ein berühmter Sternekoch und benötigt auch eine Auszeit. Nach anfänglichen Differenzen raufen sich die beiden ganz gut zusammen. Und Ellas Herz schlägt immer mehr für Nathan, in den sie in Jugendtagen verliebt war….

Das Buch ist in einem wunderbaren Schreibstil geschrieben, so dass ich gerade so über die Seiten geflogen bin. Fire Island wird so schön dargestellt, dass ich es sehr bedauere noch nie dort gewesen zu sein. Beim Lesen hatte ich richtig schöne Strandbilder vor Augen.

Auch die einzelnen Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt, so dass ich jeweils ein Bild vor Augen hatte. Sie wurden mit ihren Ecken und Kanten sehr realistisch gezeichnet.

Ja und hungrig sollte man das Buch auf keinen Fall lesen. Beim Lesen dieses Buches ist Hunger und Appetit vorprogrammiert. Wenn ein Sternekoch und eine Konditorin aufeinandertreffen, dann läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.

Der Schreibstil setzt sich aus einer tollen Mischung von Romantik, Humor und Spannung zusammen. Diese Mischung macht es wirklich zu einem Vergnügen das Buch zu lesen und sorgt für entspannende Lesestunden.

Alles in allem ein richtiger Wohfühlroman zum Entspannen und Träumen! Wer gerne schöne Frauenromane liest, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen!