Absolutes Wohlfühlbuch zum Jahresausklang!

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Ich glaube ,,Unsere Zeit ist immer " ist solch ein Buch, dass ich von nun an jedes Jahr kurz vor Silvester lesen werde. Die Geschichte hat mich einfach gepackt, sodass ich gerne wieder in die erschaffene Welt von Sophie Cousens eintauchen möchte.

Ganz toll fande ich die Gestaltung und Darstellung der Protagonistin. Minnies Charakter ist einfach klasse. Von der ersten Sekunde an war sie mir super sympathisch, wodurch ich umso mehr mit ihr mitgefiebert habe. Minnies selbstständige und herzerwärmende Art hat den Roman aufgelockert, sodass man sich als Leser einfach pudelwohl fühlen konnte.

Auch Quinn finde ich sehr gut porträtiert, da sein Charakter tiefgründig gestaltet ist. Zu Beginn hat er viel Humor in die Geschichte gebracht, sodass ich schnell mit ihm warm wurde. Sein wahres Ich entfaltete sich jedoch erst im Laufe der Handlung, weshalb man erst nach und nach einen Überblick über Quinns Handlungen und Motivationen bekommen. Diesen Stil fande ich überaus gelungen und hat durchaus eine gewisse Spannung erzeugt.

Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist der Aufbau der Handlungsstruktur. In Rückblicken wird die Vergangenheit der beiden Protagonisten erläutert, wodurch der Leser einen genauen Blick auf die Verflechtungen ihrer beiden Leben bekommt. Der Wink des Schicksals ist dabei unübersehbar und gestaltete die Handlung wunderbar aufregend.

Abgerundet wird die Geschichte von einem lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich fühlte mich komplett mitgenommen und konnte mich absolut in die Figuren hineinversetzen. Aus diesem Grund war dieser Roman ein absolutes Wohlfühlbuch,  das ich am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Absolute Empfehlung für alle die am Jahresende (und natürlich auch unter dem Jahr) die nötige Portion Liebesgefühle und Romantik suchen.