Abtauchen in andere Welten

ISBN: 9781983179341

Erscheinungsdatum: 10. Juli 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 425

Stellt euch vor, ihr habt einen sehnlichsten Wunsch, obwohl ihr wisst, dass dieser nicht vorhersehbare Konsequenzen mit sich ziehen könnte, und plötzlich will euch jemand helfen, diesen Wunsch zu erfüllen. Würdet ihr es tun? Taucht ein in das geheimnisvolle Reich der Täler. Jedes Tal hat seine Besonderheiten, aber gibt Acht, denn auch das verbotene Tal will nicht vergessen werden.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt hier gut zur Geschichte, allerdings muss ich dazu sagen, wenn ich es so sehe, würde ich nicht auf eine Fantasygeschichte kommen. Mir fehlt der Fantasyanteil hier auf dem Cover, ansonsten sieht es gut aus.

Zum Buch:

Yvania wird zur neuen heiligen Tight erwählt und ihr Leben ändert sich damit von Grund auf. Sie darf mit ihrer Liebe nicht mehr zusammen sein und das ist besonders schlimm für sie. Es gibt verschiedene Täler und jedes Tal hat seine Bestimmung.

Der Schreibstil ist wirklich gut, hier lernen wir zu Anfang die verschiedenen Täler und ihre Bewohner kennen. Alles sehr schön herausgearbeitet und glaubhaft rübergebracht. Es ist flüssig geschrieben und bis auf ein paar kleine Abschnitte auch sehr spannend.

Die unterschiedlichen Charaktere machen das ganze so spannend, wie sie miteinander umgehen und auch wie sie mit der Situation umgehen, war interessant zu lesen. Genauso wie die unterschiedlichen Bewohner miteinander umgehen gefällt mir gut. Wir haben hier Richper, das Tal der Münze oder aber auch Weenotagier. Wir treffen hier auf viele unterschiedliche Wesen und es macht wirklich Spaß ihren weg zu begleiten.

Die bildliche Darstellung hat mir auch recht gut gefallen, hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen, z.b der Forestlon, der Verbannungsort, so trist und düster und voller Kreaturen. Kein Wunder das derjenige der dorthin verbannt wird angst hat und geistig nicht mehr ganz klar bleibt.

Erzählt wird die Geschichte aus der dritten Person, für manch einen ist das ja wichtig, für mich persönlich nicht, mich muss die Geschichte überzeugen. Die Länge der kapitel war auch sehr angenehm, ich mag es ja nicht, wenn sie so ewig lang sind.

Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen, bis auf ein paar langgezogene Passagen, deshalb gebe ich hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Nicole Casper für sie Bereitstellung des Rezensionsexemplars und ihr Vertrauen. Ich werde bestimmt noch mehr von ihr lesen.