Abtauchen in eine fantastische Welt

Stranded - Kate Dylan

Stranded
von Kate Dylan

Inhalt
Mellie lebt unter Wasser und ist ein Wandler. Das heißt, zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang kann sie ihren Fischschwanz ablegen und auf zwei Beinen laufen. Dabei gibt es nur drei Regeln zu beachten. Eine davon lautet, sich nach Sonnenuntergang nicht mehr an Land aufzuhalten, da sie sonst sterben. Doch genau das passiert Mellie und danach ist alles woran sie je geglaubt hat, eine Lüge.

Eigene Meinung
Ein wirklich grandioser Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe! Die Unterwasserwelt und die Wandler haben mich unglaublich fasziniert. Es ist echt toll durchdacht und erinnert mich wieder daran, warum ich Fantasy so liebe.

Mellie und Rynn sind echt süß zusammen. Ein unglaublich gut eingespieltes Team, dass sich das ein oder andere Mal neckt. Man merkt einfach, wie sehr sich die beiden mögen. Aber auch Caleb wurde mir von Seite zu Seite sympathischer. Ich hoffe, dass sich diese Dreiecksgeschichte nicht zu einer konfliktbehafteten Liebestragödie entwickelt. Aber wenn man bis zum Ende liest, bleibt ja eigentlich nur ein Schluß...
Der Aufbau der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen. Zuerst lernen wir die Unterwasserwelt und ihre Regeln kennen, dann strandet Mellie und wir werden Zeuge einer unglaublichen Entwicklung und schließlich gelangen wir zum Ende, an dem auch noch mal die ein oder andere Wendung wartet.
Auch wenn manche Sachen vorhersehbar waren, hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, mit Mellie zwischen Land und Wasser hin und her zu wandern.

Fazit
Kate Dylan hat sich eine wiklrich schöne neue Welt erdacht und alles mit der richtigen Portion Spannung, Liebe und Dramatik versehen.