Rezension

Abtauchen ins Reich der Träume

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Die Hauptfigur des Buches ist Liv Silber, die mit ihrer Schwester Mia, ihrer Mutter und dem Kindermädchen Lottie schon an vielen Orten weltweit gelebt hat. Nun endlich will die Familie seßhaft werden, doch als die Mädchen aus den Ferien zurück kommen, ist alles ganz anders als erträumt. Ihre Mutter hat einen neuen Mann kennengelernt und zieht mit ihren Töchter, Lotti und Hundedame Buttercup bei ihm ein. Das Zusammenleben der neuen Patchworkfamilie gestaltet sich zunächst schwierig. Auch in der neuen Schule läuft es für Liv anfangs nicht so glatt, dazu kommen noch die seltsam realistisch anmutenden Träume mit langen Gängen voller Türen......

Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen, auch meine älteste Tochter war sehr begeistert davon. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wie immer flüssig, die Geschichte ist fesselnd, ich kann das Buch nur jedem empfehlen.