Abwechlungsreich, emotional, spannend

Die Modestilistin - Elma Cancelliere

Die Modestilistin
von Elma Cancelliere

„Die Modestilistin: und ihr Briefschreiber“ von Elma Cancelliere.

Klappentext übernommen:

Ein Modell kannst du entwerfen, einen Stil nie. Wenn du ihn nicht hast, musst du bluffen. In meinem Stil gibt es Leidenschaft, Gefühle, Spitzen, Farben, Düfte ...
Für ihren Traum Modestilistin zu werden, geht die Sizilianerin Vanessa Neroni den harten Weg der Haute Couture in Mailand.
Aber da gibt es auch zwei Männer in ihrem Leben, den Mailänder Claudio Donati, Rechtsanwalt und Kunstsammler, der ihr alles mit seinen Beziehungen erleichtern möchte ...
... und Luca Fortini der in Padova unwiderstehliche Schokolade macht, ihr Briefe schreibt und damit seine Gefühle für sie transportieren will, weil das gesprochene Wort nie die Kraft eines geschriebenen erreichen kann. Aber hat er recht?

Das künstlerisch sehr auffällig gezeichnete Cover, ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich „musste“ den Klappentext lesen.

Der sehr bildliche Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Alles wird sehr gut beschrieben, ohne, dass die Autorin dabei in die blumige Sprache abgerutscht ist.

Handlungsplätze und Protagonisten konnte ich mir sehr gut vorstellen und ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre, bzw. die Protagonisten kennen würde.

Die Entwicklungen der Protagonisten haben mir sehr gefallen. … - war mir am Anfang unsympathisch, was sich im Laufe der Geschichte aber änderte. Ihr handeln, ihre Gedanken- alles ist sehr authentisch und nachvollziehbar.

Das Leben der Hauptprotagonistin ist sehr abwechslungsreich. Immer neue Türen öffnen sich. Dies war sehr interessant und spannend, da ich sehr auf ihren weiteren Werdegang neugierig war.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Diese wird sehr emotional, interessant und spannend beschrieben.

Am Ende befinden sich sehr leckere Schokoladenrezepte, die einfach nach zu kochen sind. Nachdem man so viel über so viel leckeres Essen gelesen hat und während dem Lesen ständig Gelüste bekommen hat, würde man am Liebsten sofort in die Küche gehen und los kochen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.