Abwechslungsreich

Gamers! Light Novel 01 - Sekina Aoi, Sabotenn

Gamers! Light Novel 01
von Sekina Aoi Sabotenn

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Anfangs war ich etwas skeptisch, was ich von einem Light Novel eines Mangas halten soll. Aber als ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich auch nicht mehr so schnell aufhören. Man ist schnell in der Story dabei, auch wen man die Story schon kennt, durch den Manga. Trotzdem erfährt man wieder mehr einzelne Details, die man vielleicht im Manga übersehen hat. Ich finde so ein Light Novel hat auch die gewisse Tiefe. Im Manga hat man ja die jeweiligen Illustrationen, doch hier im Light Novel wird alles genau erklärt.

Keita Amano ist ein einfach Schüler, der das Gaming liebt. Er wird von niemanden beachtet, den jeder behandelt ihn wie Luft. Bis zu dem Tag, als das Schulidol Karen ihn anspricht. Ab diesem Tag fällt er auf und wird sogar dafür bewundert, das Karen mit ihm redet. Was er aber nicht wusste,

das Karen ihm sogar hinterher rennt und sogar eifersüchtig ist.

Wie im Manga, haben mir auch hier die Charakter wirklich gut gefallen. Man hat sogar mehr von ihren Gefühlen und Gedankengänge mitbekommen. Im ersten Moment wirkt es zwar langweilig, von den selben Charakter zu lesen. Doch ich finde es sogar ein wenig besser, auch wen ich nicht von dem Manga abgeneigt bin. Man liest einfach viel mehr von den Charakter und lernt sie so sogar umso besser kennen. Man lernt Keita kennen der sich für durchschnittlich hält. Den jeder ist ein Gamer und gehört daher zum Durchschnitt. Als er dann allerdings das Schulidol Karen kennenlernt, fangen seine Mitschüler an, über ihn zu reden. Karen wird als wunderschön beschrieben und ist auch ein beliebtes Schulidol. Auch sie ist eine Gamerin und ist dementsprechend in der Spiele AG. Dort arbeiten sie daran, auf Wettbewerbe aufzusteigen und Trainieren tagtäglich. Keita aber spielt nur aus Spaß und sieht darin nichts ernstes. Für ihn ist es einfach nur Zeitvertreib, das ihm nunmal wirklich Spaß macht und am Herzen liegt. Aber Karen lässt diese Absage nicht auf sich sitzen und rennt Keita immer wieder hinterher.

Der Schreibstil fand ich hier wirklich flüssig und leicht zu lesen. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten einfach nur fliegen. Ich finde diesen Light Novel wirklich gut gelungen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Den ein wenig endet dieser Light Novel mit einem Cliffhanger, der lust auf mehr macht. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, den es ist einfach nur abwechslungsreich.