Abwechslungsreich, interessant, spannend

Die Seele der Templer -

Die Seele der Templer
von Gerhard Wegner

Bei „ Die Seele der Templer“ von Gerhard Wegner handelt es sich um ein Odyssee Abenteuer.

Hier handelt es sich um den dritten Band aus der Odyssee Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände leider nicht, hatte hier aber keine Schwierigkeiten beim Einstieg. Jedes Buch steht für sich und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Alles wird gut erklärt und bildhaft beschrieben. Dabei kommt der Autor schnell auf den Punkt, sodass die Geschichte rasant vorwärts geht. Einige actionreiche Szenen , Wendungen und ein Ereignis nach dem anderen, bringen sehr viel Spannung in diese Geschichte.

Historische Fakten, Fiktion und ein Abenteuerroman, dies alles wurde sehr gut miteinander verbunden , sodass eine sehr interessante Geschichte entstanden ist. Ich habe hier sehr viel über die Templer, über Störtebeker u.v.m gelernt. Hier spürt man während dem Lesen, dass der Autor sich mit dieser Zeit, mit diesen Personen sehr gut auskennt und viel recherchiert hat.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen und ich war die ganze Zeit über gespannte, wie es mit ihnen weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.