Abwechslungsreich und gesund

Berts große gesunde Kinderküche - Julia Volmert

Berts große gesunde Kinderküche
von Julia Volmert

Das Kinderkochbuch "Berts grosse gesunde Kinderküche" von Julia Volmert und Susanne Szesny vom Albrello-Verlag hat mich überzeugt durch einfache Gerichte mit gesunden Zutaten. Die Gerichte fand ich sehr gut ausgewählt. Neben Klassikers aus Kinderkochbüchern durchaus auch ein paar Rezepte, die man in Kinderkochbüchern nicht immer findet wie Spitzkohl, Rote Linsen, Couscous, Kürbis, Lachs und Grünkern.  Die wunderschönen Illustrationen mit dem gut gelaunten Brokkoli-Männchen, dass ich schon aus dem Buch Bert, der Gemüsekobold kannte sind lustig anzuschauen. Die Rezepte sind allerdings eher für Erwachsene verfasst mit eine paar Erläuterungen für Kochanfänger. Wenn die Kinder ganz alleine nur mit Hilfe eines Kochbuches die Rezepte nachkochen wollen würde ich deshalb auf ein anderes Kochbuch zurückgreifen.

Leider weiß ich bei einigen Rezepten schon jetzt, dass ich sie meinen Kindern nicht vorzusetzen brauche, wenn ich mir die Arbeit nicht umsonst machen will. Aber es sind auch ein paar neue Rezepte dabei. die ich entweder schon ausprobiert habe und die Gefallen gefunden haben  oder die mir sehr erfolgsversprechend scheinen und die ich demnächst mal ausprobieren will. Somit bin ich sehr zufrieden mit dieser Anschaffung.