abwechslungsreiche, ansprechende und neue Rezepte

Kürbis - Harte Schale, gesunder Kern -

Kürbis - Harte Schale, gesunder Kern
von Soren Staun Petersen

Zunächst gibt Soren Staun Petersen eine Einführung in verschiedene Kürbisse und der jeweiligen Verwendungsmöglichkeiten, geht auf Inhaltsstoffe und mehr ein.

Den Rezeptteil hat ergegliedert in „Herzhaftes“, „Suppen und Brot“, Süsses“ und „Getränke“. Jedes Rezept wird auf einer ganzen Seite, samt ganzseitigem professionellem Foto der fertigen Speise, leicht nacharbeitbar vorgestellt; die Nährwerte wurden nicht mit angegeben. Am Ende des Buches gibt es sogar noch Anbauhinweise.

Die Rezepte fallen sehr abwechslungsreich aus; meine Favoriten sindKürbispasta (Kürbisanteil im selbstgemachten Pastateig) in Zitronenbuttersauce, Kürbispommes mit DipHamburgerpatties aus Kürbis und mehr, Kürbisrösti, Kürbispizza mit Äpfeln, Bacon und Schmorzwiebeln, drei für mich völlig neue Varianten einer Kürbissuppe ( obwohl ich schon etliche kenne und liebe) und die Haferflocken-Cookies mit Rosinen.Sehr spannend und neu finde ich auch die Getränkevorschläge mit Kürbis.

Durch die Vielfalt der Rezepte wird jeder seine eigenen Lieblingsrezepte entdecken – insgesamt ein sehr schönes, abwechslungsreiches Rezeptebuch rund um verschiedene Kürbisse.