Abwechslungsreiche Mischung

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Der Klappentext zu "Die versteckte Apotheke" hat mich sehr neugierig gemacht, denn zum einen klang es einfach super spannend und geheimnisvoll und zum anderen mag ich Geschichte, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen.

Die Geschichte spielt in zwei verschiedenen Zeiten. Einmal in der Vergangenheit, in der Nella ihre versteckte Apotheke betreibt und dort Gifte für Frauen mischt, die ihre Männer umbringen wollen. In der Gegenwart ist es die Historikerin Caroline, die nach einem Streit mit ihrem Ehemann, alleine nach London reist und dort zufällig auf die versteckte Apotheke aufmerksam wird und zu recherchieren beginnt.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich erzählt und es gibt viele interessante Aspekte. Auch Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz, denn ich fand es sehr unterhaltsam Caroline bei ihren Recherchen zu begleiten und es war wirklich spannend was sie alles dabei entdeckt. Auch der Teil von Nella in der Vergangenheit gibt einige interessante Einblicke in die Zeit des 18. Jahrhundert sowie die Giftmischerei. Dennoch war mir der Teil von Nella manchmal ein wenig zu ausführlich und die Geschichte hatte somit auch ihre Längen.

Ich hätte mir bei der Auflösung noch ein bisschen mehr Informationen gewünscht, insbesondere auch was die versteckte Apotheke in der heutigen Zeit betrifft.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr gut unterhalten  und es war eine spannende und abwechslungsreichte Geschichte.